Wie viele Stunden dauert es 800m2 zu betonieren?

2 Antworten

Die Bauzeit ist mit einer Woche gerade so machbar, wenn man Aushub, Schalung, Armierung, Betonage und Glätten berücksichtigt (Dicke z.B. 25 cm).

Die Betonage der Platte ist rein von der Bauzeit mit Betonmischer und Pumpe an einem Tag realistisch aber der Glätter ist dann noch nach Mitternacht am Arbeiten.

Der Kuhstall muss aber - je nachdem, welcher Belag wegen Grundwasserschutz und Hygienevorschriften oben drauf kommt - u.U. auch eine entsprechende Oberflächengüte haben und da kann es auch bei der Größe (ca. 15m x 55m) Sinn machen, die Platte in 2 Abschnitten mit Fugenband an zwei Tagen zu betonieren.

Die Frage ist sehr allgemein gestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geht an einem Tag bei entsprechender Organisation und manpower.