Wie viele Stunden Bildschirmzeit gelten als Sucht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele würden wahrscheinlich sagen 5 Stunden oder so sind schon zu viel - Ich bin der Meinung dass es natürlich viel ist und man kann in dieser Zeit auch andere Sachen machen. Aber wenn du dem bewusst bist dann sind so 4-5 Stunden okay. Wenn man alles fertig hat ggbf. Hausaufgaben, Papierkram oder auch im Haushalt gehen auch 7 Stunden. Kommt auf die Lage am Tag an und auch auf deine Stimmung.

Browni42
Fragesteller

Bin auch der Meinung

Bei einer sucht kommt es nicht auf die Zeit an sondern darauf dass man ohne sein Handy nicht mehr leben kann. Jemand der süchtig nach Zigaretten ist muss ja auch nicht 5 Stunden am Tag rauchen