Wie viele Stunden arbeitet ein Synchronsprecher ungefähr am Tag ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, feste Arbeitszeiten gibt es meist nicht, sondern ein Pensum / Zeitplan. Nicht ungewöhnlich das ein Synchronsprecher 8 Stunden oder länger am Tag im Tonstudio stehen muss.

Welux hat das schon ganz richtig gesagt, wirst du gebucht, hast du eine gewisse Masse am Tag zu bewältigen. Nicht umsonst läuft die Bezahlung teilweise nach Takes, und nicht nach Zeit (das ist aber von Studio und Produktion unterschiedlich). Wenn es sich bei der Produktion dann noch um eine sehr kurzfristige Synchronisation handelt, so z.B. Serien, die unmittelbar bzw. wenige Tage nach der der originalen Ausstrahlung auch in Deutschland erscheinen soll, können das auch mal sehr unliebsame Zeiten sein. Teilweise kommt du dann eben auch erst um 23:00 Uhr oder später aus dem Studio.

Die haben ganz normale Arbeitszeiten.

Das ist auch der Grund warum viele Schauspieler sowas gerne übernehmen. Kein Reisestress und abends bist du pünktlich wieder zu hause