Wie viele Stunden arbeitet ein Synchronsprecher ungefähr am Tag ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, feste Arbeitszeiten gibt es meist nicht, sondern ein Pensum / Zeitplan. Nicht ungewöhnlich das ein Synchronsprecher 8 Stunden oder länger am Tag im Tonstudio stehen muss. 

Welux hat das schon ganz richtig gesagt, wirst du gebucht, hast du eine gewisse Masse am Tag zu bewältigen. Nicht umsonst läuft die Bezahlung teilweise nach Takes, und nicht nach Zeit (das ist aber von Studio und Produktion unterschiedlich). Wenn es sich bei der Produktion dann noch um eine sehr kurzfristige Synchronisation handelt, so z.B. Serien, die unmittelbar bzw. wenige Tage nach der der originalen Ausstrahlung auch in Deutschland erscheinen soll, können das auch mal sehr unliebsame Zeiten sein. Teilweise kommt du dann eben auch erst um 23:00 Uhr oder später aus dem Studio.

Die haben ganz normale Arbeitszeiten.

Das ist auch der Grund warum viele Schauspieler sowas gerne übernehmen. Kein Reisestress und abends bist du pünktlich wieder zu hause

Mit 13 jahren Synchronsprecher werden?

Hallo:)
Also ich wollte fragen ob man als kind schon sowas machen kann? Weil ich würde liebend gerne mal sowas machen aber ich hab keine ahnung wie man das machen soll und bei was für studios man sich da bewirbt. Und vor allem woher man weiß welches studio gerade einen braucht... Und wie viel zeit nimnt das in anspruch? Weil ich hab schließlich noch schule... Und wie sieht da generell ein tag im studio aus? Kann mir vielleicht jemand der sich damit auskennt ein paar informationen geben?
Schonmal danke:D

...zur Frage

Wieviel Liter sollte man am tag ungefähr trinken?

Ich bin w und 14. Trinke am Tag ungefähr... 0,7Liter. Aktiv Sport mache ich nicht bin aber viel unterwegs. Also wieviel Liter sollte man am Tag trinken? Danke im voraus

...zur Frage

Wieviel Stunden pro Woche arbeitet ein Bundeskanzler durchschnittlich?

Gibt es einen freien Tag in der Woche?Wieviel Menschen reisen ständig mit dem Staatsoberhaupt mit?

...zur Frage

Feiertagsregelungen bei Teilzeit?

Wie sieht es eigentlich aus, wenn ein Feiertag auf einen Wochentag fällt?

Die Arbeitstage pro Woche verringern sich dann von 5 auf 4 Tage und wenn man an einem Feiertag arbeitet, gibt es 1 zusätzlichen freien Tag (so hörte ich es von Kollegen, die schon länger im Unternehmen sind).

Doch wie verhält es sich, wenn man nur 4 Tage pro Woche arbeitet und dann an einem Feiertag arbeitet? Gibt es dann auch einen zusätzlichen freien Tag?

Anmerkung: der Kollege arbeitet 35 Stunden verteilt auf 5 Tage pro Woche, ich hingegen 35 Stunden pro Woche verteilt auf 4 Tage.

...zur Frage

Wie viele Minuten geht ihr ungefähr pro Tag?

...zur Frage

Wieviel Stunden pro Tag bekomme ich bei Krankheit angerechnet?

Laut Arbeitsvertrag habe ich eine 5-Tage woche mit mind. 32 Wochenstunden-Option auf 40 Stunden ( je nach Belegung der Jugendhilfeeinrichtung, wir arbeiten aber fast ausschliesslich 40 Stunden). Es gibt einen Dienstplan, nach dem man mal 60 Stunden pro Woche arbeitet ( auch nachtdienste und wochenenden) dann aber auch mal nur 15 wochenstunden hat. Bis letztes Jahr gab es bei Kranktagen immer 8 Stunden pro Tag ( bei Vollzeit) für die Wochenenden nichts. Ab sofort bekommt man bei Krankheit exakt die Stunden die im Dienstplan vorgesehen sind. Was ist nun richtig? Kann der Arbeitgeber je nach Lust und Laune entscheiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?