Wie viele Strophen hat Traum von Cro?

5 Antworten

Strophe 1

Yeah, Baby nimm' meine Hand ich hab alles schon gepackt Komm wir beide gehen weg von hier. Sieh der Jet ist getankt Ich hab Geld auf der Bank und noch jede Menge Plätze hier

Pre Hook

Und immer wenn Du einsam bist

Komm' ich rum' Du musst nie wieder alleine sein

Denn immer wenn ich Dich seh'

Macht es in mir Tick Tick Boom

So wie Dynamite

Strophe 2

Aha, und alle anderen Girls Wären gern wie du

Aha, Denn du bist wunderschön und gefährlich klug Ey jo! Und ich hoff' dass du mich siehstIch bin verliebt und hab kein' Plan ob es dich gibt

Refrain

Doch manchmal träum' ich nur von Dir

Bitte sag was muss ich tun dass Du mich hörst Denn ich wär heut so gern bei dir Und ich glaub ich fänd es cool wenn du mir gehörst

Ich fühl mich so allein Weiß nicht obs dich gibt Und egal wie laut ich schrei sie hört mich nicht

Doch sie ist grade irgendwo und denkt vielleicht an mich

Hey Baby bitte schreib wenn es dich gibt

Strophe 3

Jeden Tag unterwegs und ich seh' viele Girls Aber Baby ey ich find dich nicht und es gibt so viele Girls die behaupten sie wärn Du doch ich sage man das stimmt doch nicht

Doch ich hab echt kein Plan und ich frag mich ob Du überhaupt meine Sprache sprichst

Doch Du bist eine von denen die man nicht suchen darf sondern irgendwann mal auf der Straße trifft

Aha, und Baby ich schrieb jedes Lied für dich

Aha, doch bin alleine denn sie sieht mich nicht

Bridge

Aha, ich hoff' dass es geschieht ich bin verliebt

Doch hab kein' Plan ob es Dich gibt

Strophe 4

Baby warte nicht so lange denn ich bin nicht gerne alleine und bemerke jede Nacht mein Bett ist zu groß deshalb hätt' ich gerne dich an meiner Seite ich kann nur noch an dich denken

Man es lässt mich einfach nicht los

Und wenn du mich da draußen grade hörst

Dann bitte warte kurz auf mich

Ich bin direkt bereit und fahr los

Doch wenn nicht, gehe ich eins

am ins Bett

Und hoff' das ich gleich wieder penn'

Refrain

Doch manchmal träum' ich nur von Dir

Bitte sag was muss ich tun dass Du mich hörst Denn ich wär heut so gern bei dir Und ich glaub ich fänd es cool wenn du mir gehörst

Ich fühl mich so allein Weiß nicht obs dich gibt Und egal wie laut ich schrei sie hört mich nicht

Doch sie ist grade irgendwo und denkt vielleicht an mich

Hey Baby bitte schreib wenn es dich gibt...

MrBlocklist  22.03.2023, 11:46

Deine erste Prehook ist keine. Prehooks sind niemals zwischen zwei Strophen! Denn eine Prehook bedeutet "Vor Refrain"! 🤦

Eine Strophe ist in der Regel alles was vor, zwischen oder nach dem Refrain kommt.

MrBlocklist  22.03.2023, 11:48

Mehr oder weniger, es gibt auch noch Bridges, Prehooks usw.

8 Strophen insgesamt aufgeteilt in 3 Verses 2 x Pre Hook / Pre Chorus und 3 x Hook / Chorus

Cro Traum hat 3 Strophen

https://genius.com/Cro-traum-lyrics

Hier siehst du den Song gegliedert nach

  • Parts = Strophen
  • Refrain = Hook = Chorus
  • Prechorus =Prehook
Yuuki666
Fragesteller

Und was sind dann die Verse? Btw danke!

MrBlocklist  22.03.2023, 12:08
@Yuuki666

Verse ist im Prinzip auch dasselbe wie Strophe

Es gibt einfach englische und deutsche Begriffe und heutzutage sind auch andere Begriffe üblich als früher mal.

Früher mal gab es Strophen mit viel Text und dann einen Refrain wo jeder mitgesunden hat, die lauteste, einfachste Stelle

Heute gibt es auch Intro, Outro, Bridge und viele andere Begriffe die nicht so wichtig sind und durch die Verenglischung nennt man jetzt schon Strophen Verses, obwohl eig. Verse nur bei Gedichten in Deutschland angewendet wurden und da häufig eher für eine einzelne Zeile und nicht einen ganzen Block standen. Deine Verwirrung ist verständlich...

Merk dir vor allem es gibt so 2-3 Strophen und dazwischen immer wieder mal den Refrain.