Wie viele Seiten hat Faust Goethe?

2 Antworten

Seitenzahl kommt auf die Buchgröße an, Dauer von paar Stubden bis hin zu paar Jahren (hab ihn in der Schulzeit 7x behandelt und konnte den ersten Teil zum schluss fast auswendig)

Inhaltlich geht es um den Forscherdrang und Wissensdurst der Menschen und das Verhältnis von menschlichem Verlangen, Wissenschaftlicher Neugier und dem Drang zum Müßiggang.

www.google.de

Die sagen dir das innerhalb weniger Sekunden!

Toootal hilfreich vielen Dank. Dann brauch es diese Plattform also deiner Meinung nicht zu geben. Daumen hoch! 

0

Die Plattform gibt es für Fragen, die sich nicht innerhalb von 20 Sekunden über Google beantworten lassen. Vergeude nicht die Zeit anderer Menschen wegen deiner Faulheit

0
@SassyDLaw

Brauchst ja nicht zu antworten :* 

Es gibt Leute die helfen gern anderen Menschen.

0

Ich helfe, wenn Hilfe nötig ist. Nicht, wenn irgend ein Schüler zu faul ist, selbst nach einer Antwort zu schauen.

0
@SassyDLaw

Ich bin kein Schüler guten morgen. Es ist aus reiner Interesse 

Ps: du vergeudest gerade Zeit ;)  :*

0

Ich vergeude keine Zeit, aber deine Arroganz ist in Anbetracht deiner Dummheit beachtlich.

0

Weil du nicht weißt, dass man über Google in wenigen Sekunden Antworten auf deine Fragen erhält.

0
@SassyDLaw

Wieso gibt es dann diese Plattform wenn fragen wie diese unnötig und " dumm" sind? ? Ich hab doch sogar eine gute Antwort bekommen. Wieso antwortet mir diese Person denn wenn ich dumm bin ? 

0

Kindchen, die Frage, wofür es diese Plattform gibt, habe ich schon längst beantwortet. Also bitte.

0
@SassyDLaw

Könntest du mal aufhören mich Kindchen zu nenennen?  Wer sagt dir das du älter bist?  Älter verhalten tust du dich jedenfalls nicht also wieso antwortet mir jemand wenn dInsel frage so bescheuert ist?!

0

Ich habe dich zum ersten mal so genannt und du fragst, ob ich damit "mal aufhören" kann.. Schon lustig. Deinen anderen Fragen nach bist du nicht sonderlich alt. Und bescheuerte Fragen bekommen ebensolche Antworten. Wenn ich damit jetzt dein armes kleines Herz verletzt habe, tut es mir sehr leid. ;)

0

Ich verstehe nichts an Goethe - "Faust". Wie lange brauchtet ihr zum lesen?

Hey, ich bin gerade dabei die ersten 40 Seiten zu lesen und verstehe wirklich gar nichts. Zur hilfe lese ich mir schon die Zusammenfassungen der Szenen auf Wikipedia durch aber auch das bringt mit nichts. Dabei bin ich normalerweise nicht schlecht in der Schule. Irgendwelche Tipps zum lesen oder für Interpretationshilfen? Und wie lange brauchtet ihr etwa zum verstehen einer Seite (ich brauchte nun zwischen 3 und 8 Minuten)?

...zur Frage

Osterspaziergang in einer Stunde gelernt?

Hallo!

Wir sollen zu morgen den Osterspaziergang aus Faust von Goethe auswendig lernen und aufsagen (10te Klasse). Ich habe heute erst angefangen und habe insgesamt nur eine Stunde gebraucht um das Ding auswendig zu lernen und mit Betonung, flüssig, etc. Zu lernen..wie lange habt ihr dafür gebraucht? Würdet ihr mein Gedächtnis als sehr gut einschätzen? Ich suche gerade nach paar Talenten von mir und die Liste ist kurz, deshalb würde mich eure Meinung ganz einfach mal interessieren ^^

danke!

...zur Frage

Faust 1-Aussage?

Hallo Leute,
ich schreibe morgen eine Interpretation über Faust 1 von Goethe.
Laut unserem Lehrer ist die Kernaussage „der Mensch irrt, solange er strebt“
Nun wollte ich fragen was das konkret heißt und ob ihr vielleicht eine Idee für die Hinführung (Kernaussage auf aktuelle, alltägliche Situation bezogen) habt.

Ich weiß, ich komm bisschen spät mit der Frage aber ich würde mich über hilfreiche antworten freuen :)

...zur Frage

Fragen zu Johann Wolfgang von Goethe Faust

Hey Leute

Wir behandeln zur Zeit Faust und sollen zum Prolog Wald und Höhle 2 Fragen beantworten ich bekomm sie einfach nicht beantwortet Könnte mir einer helfen wäre sehr toll.

Erste frage: welche überlegungen macht faust in der höhle?

Zweite: welche Nachricht von Gretchen bringt Mephisto? &welchen Entschluss fast Faust?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?