Wie viele Seite ergeben 200.000 Zeichen bei Schriftgröße 12 und Zeilenabstand 1,5?

2 Antworten

Hallo, ich weiß, das du die Antwort jetzt wahrscheinlich nicht mehr brauchst, aber ich wollte dir trotzdem sagen, was ich weiß. Vielleicht hilft es dir ja noch. Ich schreibe gerade an einem Buch und habe 200000 zeichen. Bei mir sind das genau einhundert seiten also sind es wahrscheinlich 80-100 Seiten, da ich einige Leerseiten und absätze hab. LG Leyla Marley

also ich habe 1200 auf einer Seite geschrieben :-) dann kannst du dir das ja selber ausrechne

Open Office: 50 Zeilen pro Seite mit Schriftgrad 12 und Zeilenabstand 1,5 wie einstellen?

Hallo ich soll für eine Bewerbung genau 2 Seiten schreiben. Und die haben folgende Vorgaben: (50 Zeilen pro Seite à 75 Anschläge; Zeilenabstand 1,5; Schriftgrad 12 pt.).

Ich weiß nicht genau was ich falsch mache es müssen ja exakt 50 Zeilen pro Seite sein, aber sobald ich den Zeilenabstand auf 1,5 setze habe ich nur noch ca. 38 Zeilen pro Seite und ich darf ja den schriftgrad nicht ändern. Vom Schrifttyp ist nichts angegeben.

Kann mir jemand sagen was ich machen muss, damit sich : 50 Zeilen pro Seite à 75 Anschläge; Zeilenabstand 1,5; Schriftgrad 12 pt das pro Seite erfüllt?

danke

...zur Frage

wie bekomm ich bei mikrosoft works zeilenabstand hin?

also ich muss nen zeilenabstand machen für ne präsi für die schule... also hoier auf dem zettel steht : schriftgröße 12, zeilenabstand 1,5 ,rand 2,5cm wie soll cih das machen also zeilenabstand und den rand??

...zur Frage

Aufsatz mit 2.500 Anschlägen

Hallo an alle,

ich muss für eine Studienbewerbung einen Motivationstext verfassen, der u.a. meine Bewerbung für den Studiengang beschreiben soll. Nun fordert die Universität von mir einen "(...) ungefähr 2.500 Anschläge umfassenden Aufsatz ".

Sind damit nur Zeichen gemeint? Oder Zeichen inklusive Leerzeichen? Bei einer Schriftgröße von 12 ,Calibri und Zeilenabstand von 1,15 komme ich in etwa auf etwas mehr als einer Seite.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Grüße

...zur Frage

Wie viel zeilen passen auf ein DIN A4 Blatt, bei Schriftgröße 12 und Zeilenabstand 1,5

Halli Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, wie viele Zeilen bei euch auf ein DIN A4 Blatt passen, bzw. raus kommen , wenn ihr Schriftgröße 12 und Zeilenabstand 1,5 wählt ?

Wäre nett wenn ihr das mal in mit eurem Schreibprogramm ausprobiert.

Danke schon mal

...zur Frage

Wie viele Seiten umfasst ein Text mit 1500 Wörtern?

bei einer Schriftgröße 11pt (Arial), und einem Rand von 6cm. links oben unten,2.5

und Zeilenabstand 1,5

...zur Frage

Wie groß ist einfacher Zeilenabstand?

Unser Professor möchte 12 pt Schriftgröße und einfacher Zeilenabstand. Ich arbeite mit OpenOffice und da steht nix von einfach...Ist 1,5 dann einfach?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?