Wie viele Reithosen habt ihr?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich reite seit knapp 3 Jahren und in dieser ganzen Zeit habe ich genau 3 Reithosen gekauft. Die erste ist mir allerdings schon zu klein, also kann ich die hier nicht wirklich zählen. Ansonsten habe ich eine Reit Leggings für den Sommer und eine ganz normale für kühlere Tage. Ich muss dazu sagen, dass ich der Meinung bin, dass man keine 10 Reithosen braucht. Wenn man auf sie acht gibt, dann sind sie auch lange schön. Zu den Hosen, da hat meine Reit Leggings 60€ gekostet, und die andere 30€. Ich habe eigentlich alle von Equilibre, und bin damit auch sehr zufrieden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf meine erste Reithose habe ich meine ganze Schulzeit hin gespart. Da hatte man noch echtes Leder als Einsatz und das kostete natürlich entsprechend. Nicht zu vergleichen mit den heutigen Reithosen. Aber auch pflegeintensiv. Das Leder war nach jeder Wäsche hart, bis man es wieder mit Creme geknetete hatte. Heute ist es mir das Geld nicht mehr wert, da kaufe ich eine bis 50 Euro (das ganz billige Chinazeug mag ich auch nicht), die vernünftig sitzt und wenn sie sich als wirklich gut sitzend erweist, eine zweite und die ziehe ich dann immer abwechselnd an, sodass ich eine waschen kann - und wenn dann eine kaputt ist, wird die eben ersetzt und gut.

Horsegirl12360
Fragesteller

Interessant mal zu wissen😃da sehe ich genauso wie du man braucht keine 8 reithosen😶

Danke für deine Antwot

LG

hey!

Ich habe ingesamt 11 Reithosen haha war gerade selbst überrascht, wie viele das eigentlich sind!! Davon sind 7 "normale" Reithosen, 3 weiße Turnierreithosen und 1 Winterreithose. Die meisten davon sind entweder von Equiline, Pikeur oder ea.St. Die teuersten davon sind die von Equiline, da kostet eine um die 200€. (Geburtstagsgeschenk) Ich finde aber, dass es eigentlich ganz egal ist von welcher Marke die Hose ist oder wie viel sie kostet. Sie muss einem einfach gefallen, gut passen und eine gute Qualität haben.

Lg :)

Horsegirl12360
Fragesteller

Da hast du recht! Ich mag dieses ganze Marken Getue nicht,wer hat die "bessere" Marke und so... Hauptsache sie passt und sitzt! 😁

Danke für deine Antwort !😊

LG

Definitiv zu viele. Das Geld, das andere Frauen ins Handtaschen und Schuhe investieren, imvestiere ich in Reitzeug. Über die Jahre haben sich jetzt sicher 15 oder mehr angesammelt. Die teuerste hat 120,- (heruntergesetzt) gekostet. Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass ich von denen wirklich alle trage.

Derzeit glaube ich 3 in Benutzung. Noch 2 Winter Reithosen, die jetzt natürlich nicht getragen werden.

Ich habe ein passendes Modell, was leider nicht mehr hergestellt wird. Die erste Hose davon begleitet mich jetzt locker 5 Jahre für 40€ Messepreis. Allerdings geht die tatsächlich langsam kaputt.

Ansonsten achte ich einfach stark auf Passform. Viele passen mir von der Form her irgendwie nicht. Unter 100€ darf es gerne bleiben. Gerade Samstag eine neue gekauft für 85€. Finde ich preislich noch okay. Vollbesatz, Jodphur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin
Horsegirl12360
Fragesteller

Danke für deine Antwort;)