Wie viele Punkte gibt ein Run im Baseball?

1 Antwort

Es gibt im Baseball gar keine "Punkte", die Runs selbst sind das, was im Fußball, Handball, Eishockey usw. Tore wären.

Jeder Spieler, der regelgerecht auf Base gelangt ist und einmal rund herum wieder zu Hause ankommt, erzielt genau einen Run. Und es gewinnt am Ende einfach das Team, das mehr Runs als der Gegner erzielt hat. Das ist hier also grundsätzlich anders als beim Basketball oder American Football.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit vielen Jahren Fan, früher Schiedsrichter u. Scorer