Wie viele Primogems barucht man?

Danke für die tollen Antworten!!! Ihr sagt man bekommt eine 5* Figur mach 90 Ziehungen garantiert, aber dass ist sehr unwahrscheinlich. Wann kriegt man die 5* Figur so durchschnittlich?

3 Antworten

Von Experte Erdnuss22 bestätigt

Beim spätestens 90. Gebet (160 × 90 = 14.400 Urgestein) erhältst du im Aktionsfigurenbanner garantiert eine 5*-Figur, vorausgesetzt, du hast zuvor kein Glück gehabt.

Ob das nun die 5*-Aktionsfigur ist oder nicht, hängt davon ab, welche 5*-Figur deine letzte gewesen ist:

Ist deine letzte 5*-Figur, die du im Aktionsfigurenbanner gezogen hast, keine Aktionsfigur gewesen, sondern eine der fünf 5*-Standardfiguren (Diluc, Jean, Keqing, Mona oder Qiqi), ist deine nächste 5*-Figur, die du im Aktionsfigurenbanner ziehst, zu 100% die 5*-Aktionsfigur.

Ist deine letzte 5*-Figur, die du im Aktionsfigurenbanner gezogen hast, jedoch bereits eine Aktionsfigur gewesen, besteht nun eine Chance von 50%, dass du beim nächsten 5*-Zug wieder die 5*-Aktionsfigur erhältst. Zu 50% kann es auch eine der fünf 5*-Standardfiguren sein.

Im schlimmsten Fall benötigst du somit 2x 90 Gebete, sprich 28.800 Urgestein.

Woher ich das weiß:Hobby – »Genshin Impact« | AR 60 | März 2021 angefangen (F2P)
Mondstern214
Fragesteller

Wenn ich noch nie einen 5* Charakter gezogen habe also insgesamt nur 5 Gebete benutzt habe wie ist es dann?

Erdnuss22  05.06.2022, 15:41
@Mondstern214

Standardmäßig ist es leider der 50:50, also keine Garantie beim ersten 5-Star.

mellsenmelone  05.06.2022, 19:52
@Mondstern214

dann hast du eine 50% Chance diluc,jean,keqing,mona oder qiqi zu griegen und eine 50% Chance z.b ayaka (oder momentan yelan/xiao) zu bekommen

Mondstern214
Fragesteller

Schade:(

Erdnuss22  06.06.2022, 19:09
@Mondstern214

Den Durchschnitt hat übrigens MiHoYo selbst mal genannt..
Sie meinten 12.000 Primogems, das entspricht 75 Wishes.

Heißt natürlich, dass du genauso gut nach 10 Wishes schon einen 5-Star haben kannst oder auch erst nach 85. Deswegen sind es auch nur Wahrscheinlichkeiten und Durchschnittswerte.

Miyuna  06.06.2022, 19:27
@Mondstern214
Gibt es eine Anzahl wo es garantiert ist?

Auf diese Frage habe ich mich mit meiner Antwort bezogen, auf die Frage, wann es garantiert ist. Tut mir leid, wenn dir das anscheinend nicht weitergeholfen hat. :/

Man kann generell jederzeit Glück haben, aber da gibt es keinen genauen Richtwert zu.. Ich habe meine 5*-Figuren bisher nach folgender Anzahl Gebete erhalten:

79; 76; 74; 8; 80; 76; 78; 74; 12; 78; 30; 56

Auffällig ist, dass die 5*-Figur bei mir öfters im 70er-Bereich kam, doch dafür gibt es keine (!) Garantie, es kann genauso gut früher oder später sein, und erst beim 90. Gebet besteht eine 100%ige Chance.

Um auch ganz sicher die Aktionsfigur zu bekommen, sind (worst case scenario) 180 Gebete nötig und 1 Gebet kostet 160 Urgesteine. Aber ich kann dir versichern, dass noch niemand soviel Pech hatte und wirklich 180 Gebete ausgeben musste. Selbst wenn bei der 50/50 Chance eine andere Figur erscheint, braucht man in der Regel weniger.

Nach 90 garantiert, wahrscheinlich ist so um die 65-70+

Da du dann aber irgendein 5* bekommen kannst und es nicht der gewünschte Charakter sein muss, sind das mal eben locker flockig 180 rolls um sicher zu sein.