Wie viele Piercings ist auf einmal möglich??

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ersteinsatz sollte aus Titan bestehen, und sterilisierbar sein - das dürften die Piercings auf Bild 1 nicht sein. Bei 50 € wäre die Frage, ob da Titanschmuck oder nur der billige und nickelhaltige Chirurgenstahl enthalten ist...
Einen "Standardschmuck" gibt es beim Piercer nicht - das muß ausgemessen werden.

Man sollte nur ein Ohr in einer Sitzung machen wenn es nicht im Ohrläppchen ist - oder wie willst du schlafen?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Malak302
Fragesteller

Danke sehr für Ihre Hilfe.

Natimichl  03.09.2020, 09:22

Bei den Piercern bei mir in der Gegend kostet das auch ca. 50 Euro inkl. Titanschmuck und Wechsel in kürzeren Titanschuck, aber es ist hier ländlicher, evtl. hängt das auch damit zusammen. Allerdings gestochen nicht gepuncht, das machen bei mir in der Gegend leider keine Piercer :(

Würde zuerst das eine Ohr machen und nach der Verheilzeit das zweite. Es ist zuviel alles auf einmal zu machen. Du kannst dann auch auf einer Seite immer schlafen.

Am Anfang bekommst du einfach einen medizinischen Standard-Schmuck eingesetzt, der drin bleibt, bis es verheilt ist.

Theoretisch kann man schon mehrere Ohrlöcher direkt nacheinander stechen lassen. Praktisch gesehen, bedeuten mehrere Piercings gleichzeitig aber auch mehrere Wunden und Wundheilungsprozesse, die gleichzeitig stattfinden werden. Und das steckt nicht jeder gleich locker weg.

Malak302
Fragesteller

Danke sehr, könnten sie mir vielleicht ein Idee geben, wie viel gleichzeitig praktisch sind ?

verreisterNutzer  29.08.2020, 14:49
@Malak302

Ich hatte nie mehr als 2 oder 3 am gleichen Tag.

Dazu muss ich aber auch sagen, es ging gut, weil ich nicht zu Schwellungen neige.

Ich finde den Input übrigens sehr gut von Needlewitch, nicht beide Seiten gleichzeitig zu machen. Sonst kann es etwas mühsam sein, wenn du gern auf der Seite schläfst.

Also, wenn Du Knorpelpiercing machen lässt, wie auf dem Bild jeweils die beiden oberen Piercings, dann geht eigentlich nur eine Seite. Und wenn die sich dann etwas beruhigt hat, dann machst Du die andere Seite.

Am Anfang ist der Knorpel schon sehr druckempfindlich. Und gleichzeitig liegst Du, wenn Du auf dem Ohr liegst, zumeist hauptsächlich auf dem Knorpel.

Bei den Ohrläppchen auf den Bildern könntest Du jeweils 2 Ohrstecker in einer Sitzung auf beiden Seiten setzen lassen und trotzdem hinterher gut schlafen.

Als Programm könnte ich mir also vorstellen:

Du lässt erst die beiden Ohrläppchen Piercen, 4 Löcher in einer Sitzung (wenn Du nicht schon zwei hast :-)). Dann in eins der beiden Ohren entweder nur den Helix oder Helix und Tragus, dann das andere Ohr mit Helix und dem Conch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung