Wie viele Muskeln hat ein Elefant in seinem Rüssel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Elefantenrüssel besteht aus rund 40'000 längs- und quergestreiften Muskeln die sich um die 2 Nasenröhren gruppieren.>

aus: http://www.upali.ch/ruessel.html

Der auffälligste Körperteil des Elefanten ist der Rüssel. Der Rüssel besteht aus zirka 40000 einzelnen Muskeln. Sie geben ihm erstaunliche Beweglichkeit und Geschicklichkeit.