Wie viele Menschen müssen an einem großen Spiel arbeiten?

2 Antworten

Das lässt sich nicht eindeutig sagen. Es gibt kleine Teams, die zu zehnt ein geniales Spiel auf die Beine stellen. Und dann gibt es große Software-Hersteller, die schon Spiele veröffentlicht haben, bei denen enorm viele Bugs die Tests passiert haben.

Es hängt von einer Reihe von Faktoren ab:

  • Qualität der Team-Kommunikation
  • Vorhandene Expertise bei den beteiligten Entwicklern
  • Gestelltes Budget
  • Einsatz von Drittanbietersoftware
  • Infrastruktur (ist z.B. klar, dass es bei einem Spiel mit täglich tausenden Spielern früher oder später mal zu Problemen kommt)
  • u.v.m

Ich habe schon Teams erlebt, die ein Website-Projekt gegen die Wand gefahren haben. Immer traf einer oder mehrere der genannten Faktoren zu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Müssen? Mindestens eine Person ...

Eine genaue Antwort lässt sich nicht geben, auch kleine Teams bringen AAA-Titel raus