Hat da jemand Ahnung bzw. Erfahrungen?

3 Antworten

So etwas zu programmieren als Anfänger ist viel zu riesig. Ich würde dir empfehlen klein an zu fangen. Die meisten Punlisher verwenden eigene Engine. Da hat man kein Zugriff drauf. Schaut dir aber mal Unreal Engine z. B. an. Da gibt es etliche auf dem Markt. Darin programmierst du dein Spiel.

Solche Spiele werden in der Regel von einem großen Team an Entwickler, (Game)Designer etc. entwickelt. Meist kommen unterschiedliche Sprachen zum Einsatz. Für die Spieleprogrammierung generell wird oft C oder C++ verwendet. In Verbindung mit der Unity Gameengine wird auch C# eingesetzt. Bei Spielen wie Resident Evil kommen aber oft auch selbst entwickelte Sprachen und/oder eigene Engines zum Einsatz.

Viele Jahre Erfahrung und viel Geld ;)

Resident Evil wird in C++ geschrieben sein hauptsächlich. Versuch klein anzufangen.