Wie viele Menschen geben Trinkgeld z.B beim Frisör?

8 Antworten

Wenn ich mit der Leistung zufrieden bin dann gebe ich nicht nur in der Gastro sondern auch bei Friseur, Handwerkern, Ärzten etc Trinkgeld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alexs72  30.05.2022, 13:50

ärzten?? :-))

Letty0807  30.05.2022, 13:59
@alexs72

Mit "bei Ärzten" meine ich in der Arztpraxis. Dort teilt es sich halt das Praxisteam dann auf und es nimmt nicht der Arzt selber (meiner Erfahrung nach)

Sehe eine Spendenkasse mehr bei jene sinnbringend, wie Vereine: für Raummiete di unbezahlt beraten, Platz für Materielles rehen und dennoch für Miete, Licht, Wärme ...vlt Ofenkaminreinigung aufkommen, es kostenfrei bieten ...währen andere sehr auf Umsatz setzen und dort es versteuert wird, es gibt doch die Ehrenamt/Freiwilligen-Versicherung, wozu dann exakt Leuten die in Betriebe n je Personal bezahlen Trinkgelder bereitstellen?

Für Urlaub und Pausen, im Krankheitszustand bezahlt zu sein, scheint aufwändiger (müssten erst Einnahmen bestehen, demnach zahlende Kunden sein) als selbiges zB an Obdachfreie zu bieten: als Kellner bis Servierkraft, von Frisur schneiden zu Haare flechten, etc.

Konkurrenz sehen manch im Profit, andere ob es mehr Interessierte als Besucher oder in de Teams gibt ...Vertrauen, Respekt, zueinander stattabhängig ob es Überstunden sind oder man ausgepowert wohin soll statt ehrenamtlich wen unterstützen zu dürfen (die beide wie Einzelpersonen ihre Räume versteuern)

Beim Frisör und im Restaurant gebe ich Trinkgeld.

Überall da wo Sparschweine stehen an der Kasse, kann man was reinwerfen, wenn es einem gut gefallen hat!

Kellnern gebe ich Trinkgeld (letzten Samstag einer Kellnerin 15 € Trinkgeld gegeben).

Beim Friseur weis ich nicht, habe einen eigenen Friseur der mir die Haare zuhause schneidet, den bezahle ich auch Privat viel mehr als man einen normalen Friseur in einem Friseurladen bezahlt.