Wie viele Menschen besuchen die Freiheitsstatue in den USA Jährlich?

2 Antworten

Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 ist die Zahl der Touristen, die die Freiheitsstatue in New York besuchen, stark zurückgegangen. Im zurückliegenden Jahr benutzten rund 2,5 Millionen Personen die Fähren von Manhattan nach Liberty Island und Ellis Island, wie der National Park Service jetzt zum Jahreswechsel bekannt gab. Im Jahr 2000 waren es doppelt so viele Gäste, und 2001 kamen bis zu den Terrorangriffen mehr als vier Millionen Besucher. Der Rückgang wird in erster Linie auf das Fernbleiben ausländischer Touristen zurückgeführt. Dagegen sei die Zahl amerikanischer Besucher in New York etwa konstant geblieben, teilte das Tourismusbüro der Stadt mit.

Quelle : http://www.abendblatt.de/reise/article609551/Besucherzahl-halbiert.html