Wie viele Leute sterben jährlich bei Stierkämpfen?

4 Antworten

Weltweit zwischen 10 und 20. Die Todesrate bei den Stieren liegt allerdings deutlich höher.

Es sind auch schon Zuschauer gestorben, z. B. durch Herzinfarkt infolge der Aufregung oder durch einen Stier, der über die Barrieren hinweg in den Zuschauerraum gelangt ist. Auch hinter den Kulissen gibt es Tote durch Unfälle beim Umgang mit den Tieren.

Zu wenig - sonst würde man den Schrott vielleicht endlich verbieten!

ca. 15 und natürlich dutzende Verletzte!

Wenn du Stierläufe mit einbeziehst, dann sind das Hunderte.