Wie viele Meldungen sind eine 1?

5 Antworten

Wie du schon richtig erkannt hast, kommt es auch auf die Qualität der Beiträge an und auf den Lehrer. Wenn ich aber an meine Schulzeit zurückdenke (ich war immer gut oder sehr gut mündlich), würde ich mal sagen du solltest immer aufmerksam sein, dich bei 4 von 5 Fragen melden und wenn du dran kommst in 9 von 10 Fällen das Richtige sagen. Dass sollte für eine 1 reichen.

Lehrer mögen es, wenn du nicht nur qualitativ hochwertig zum Unterricht beiträgst, sondern vor allem, wenn du interessiert und motiviert bist, aufmerksam zuhörst, deine Hausaufgaben ordentlich machst und deine Beiträge individuell sind.

Dabei kommt es nicht auf die Quantität deiner Meldungen an.

Ich mache es z.B. so, dass ich vor der Unterrichtseinheit ein paar Seiten im Schulbuch scanne, mich im Internet über das Thema informiere und mir allgemein Gedanken dazu mache. Extra-Wissen kommt auch immer gut an!

Wenn du auf den Charakter und die Persönlichkeit deines Lehrers achtest, beobachtest, was ihm gefällt und was er gerne hört und wie du sein "Herz gewinnen" kannst, wird dir die 1 mündlich nur so zufliegen.

Manchmal hilft auch Charme und Sympathie...:D

LG

Von meiner Zeit in der Schule würde ich auf ca. 6 mal pro Stunde tippen, wobei du aber mindestens 3 mal aufgerufen werden solltest. Der Lehrer sollte dies aber auch sehen.

LG

Bei wie vielen Meldungen wird ein Video auf YouTube gesperrt?

Wie viele Meldungen braucht ein Video auf YouTube um gesperrt zu werden?

...zur Frage

Wie werden mündliche Noten gegeben?

Hallo :),

ich hätte mal eine Frage bezüglich mündlicher Noten. Ich führe seit ca. 1 1/4 Jahr eine Strichliste mit Meldungen der Klasse und mir fällt auf das manche Noten ziemlich ungerecht verteilt werden. Es gibt teilweise Personen die sich NIE ! melden und eine bessere Note haben als Personen die sich regelmäßig melden melden und/oder gute Beiträge leisten.

Ich weiß das viel melden nicht gleich gute Noten bedeutet aber die Noten sind trotzdem komisch.

Wie werden mündliche Noten gegeben ? Gibt es da Vorgaben oder können die Lehrer das frei entscheiden ?

...zur Frage

Zählt bei einer mündlichen Nöte mehr die Quantität als die Qualität?

Wenn man sich z.B. in mündlich zwar öfter meldet, die Beiträge aber nicht gut sind, zählt die Qualität der Antworten mehr oder eher die Anzahl der Meldungen im Unterricht?

...zur Frage

Wie rechnen Lehrer Noten von Klassenarbeiten?

Hallo!

Ich würd’ gern wissen, wie Lehrer bei Klassenarbeiten Noten errechnen. Ich hab’ im Internet auf Notenseiten mal was eingegeben, und dann kam eine andere Noten für meine Punktzahl heraus, als ich von meiner Lehrerin bekommen hab’.

Hoffe, jemand kann mir helfen.

...zur Frage

Mündliche Notengebung gerechtfertigt?

Hallo,

ich besuche ein Gymnasium im 8. Schuljahr. Im mündlichen stehe ich in allen Fächern auf einer 1. Ich habe mich schon öfter gefragt, ob die Note 1 bei mir im mündlichen gerechtfertigt ist...

Ich mache immer meine Hausaufgaben und habe in Kurztesten, Vokabeltesten etc., welche mit in die mündliche Note mit einbezogen werden, meistens eine 1. Bei uns werden auch Mappen eingesammelt, bewertet und mit in die Mündliche Note gerechnet.

Ich beteilige mich jede Stunde am Unterricht und bringe laut meinem Chemie Lehrer den Unterricht mit meinen Beiträgen vor ran. Aber wenn ich so meine Beteiligung am Unterricht mit der Beteiligung der anderen Vergleiche, sagen die anderen aus meiner Klasse zum Teil viel mehr und bekommen dann als mündliche Note nur eine 2 - 3.

Darum stelle ich mir die Frage, wie überhaupt die mündliche Note zustande kommt ?? Die Note macht bei uns je nach Unterrichtsfach 50 - 70 % der Endnote aus. Ist also schon sehr wichtig.

Wir haben letztens in Bio eine Arbeit geschrieben und in der Stunde davor hat unsere Lehrerin uns die mündliche Note mitgeteilt. Die Note wird bei uns meistens einfach laut vorgelesen. Bei mir war es ne 1, woraufhin sich gleich einige meiner Klassenkameraden beschwert haben, weil ich nicht so viel zum Unterricht beitrage und meine Note ja nicht gerechtfertigt ist...

...zur Frage

Mit welchen Kosten muß ich ungefähr rechnen, bei einer Feier mit ca. 40 Personen im Lokal?

ich hätte gerne eine ungefähre Vorstellung der Kosten für eine Familienfeier. Es sollte eine Vorsuppe, mit reichhaltigem Buffet und natürlich Nachspeise geben. Nach einer Pause Anschließend auch noch Kaffee und Kuchen. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?