Wie viele Mars Riegel passen in den Mars?

3 Antworten

Welches Volumen ein Mars-Riegel hat, kannst Du ausmessen.

Das Volumen des Mars kannst Du online herausfinden.

Den Wert teilst Du dann durch deinen gemessenen.

Fertig.

ob ich schon so viele davon gegessen habe, dass ich damit den Mars füllen könnte

Um es vorwegzunehmen: Nein, so viele Mars-Riegel wurden bisher noch bei weitem nicht produziert.

ob ich schon so viele davon gegessen habe, dass ich damit den Mars füllen könnte

Nein. Und selbst wenn du dich den Rest des Lebens nur noch von 5 Packungen Mars pro Tag ernähren würdest, würdest du die Menge nie im Leben erreichen. Nicht mal, wenn du 100 werden solltest, was allerdings bei einem solchen Mars-Konsum ausgeschlossen sein dürfte.

Musst zuerst sagen, ob im Stück oder geschmolzen, weil das einen Unterschied macht.

Hier das Volumen. Rechne selbst

Bild zum Beitrag

 - (Astronomie, Luftschlösser)