Wie viele leute sind in einem Konzert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In eine normale Konzerthalle passen um die 15 Tausend Menschen. Es gibt natürlich aber auch viel kleinere Hallen, oder eben Stadien. Wo jemand auftritt hängt von der Popularität ab

bei travis scott ist es schon so krass, das man gehirnerschütterung und knochenbrüche bekommt

Das hängt natürlich ganz von dem Spielort ab.

Zum Beispiel für Berlin:

  • Mercedes Benz Arena ~15.000
  • Waldbühne ~20.000
  • Wuhlheide ~18.000
  • Max Schmeling Halle ~10.000
  • Olympiastadion ~70.000
  • Tempodrom ~4.000
  • Velodrom ~12.000
  • Columbiahalle ~3.000
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Als ich bei Melanie Martínez in Hamburg war, waren dort rund 200-400 Menschen