Wie viele Km kann ich mit einer vespa Gts 125ccm fahren Ez 2009?

5 Antworten

Ich fahre selbst eine Vespa GTS 125. Die hat jetzt gute 37.000 km runter. Und da fangen dann schon die ersten Krankheiten an. Letzte Woche habe ich die Ventile einstellen lassen. Dadurch läuft der Motor jetzt zwar deutlich ruhiger. Doch bin ich mal gespannt, wie lange ich dem Motor ohne größere Probleme (noch trauen kann.

Vorher habe ich eine GTS 250 (aus der ersten Serie) gefahren. Mit der hatte ich recht viele Kinderkrankheiten ....

Eine Vespa ist sehr langlebig. Jedoch hängt die Lebenszeit des Rollers von der Fahrweise, Pflege und vielen anderen Faktoren ab...

MFG Silver

Hört sich zwar jetzt blöd an, aber ich würde sagen, bis der Tank leer ist!

Da hat wohl einer in der witzkiste geschlafen

0

Vespa GTS 300ie Super Sport Schwarz auf 25 km/h drosseln?

Ich werde in einem Monat 15 und will mir eine Vespa GTS 300ie Super Sport Schwarz kaufen,da meine Frage ob ich die auf 25 drosseln kann. Schon mal danke im Voraus:)

...zur Frage

Kann ich eine vespa ok xl 50ccm Schaltung Bj. 91 auf 25 km/h drosseln und mit Führerschein M fahren?

Vespa,Mofa,Drossel

...zur Frage

125 Vespa mit 16?

Hallo ich Wolte fragen ob Mann mit 16 Jahren ein 125ccm Vespa Fahren darf in der Schweiz wiederhole in der (Schweiz) Paar sagen ja paar nein was stimmt jetz

...zur Frage

Führerschein - nur B-Klasse?

Hey alle zusammen!

Ich mache demnächst meinen B-Klasse Führerschein.

Nun bin ich aber auf die Idee gekommen, dass ich doch ganz gerne hin und wieder mit einer Vespa (o.Ä.)  fahren würde. Beim B Klasse Führerschein ist meines Wissens nur die AM klasse dabei. Was kann man beispielsweise damit fahren und was würdet ihr an meiner Stelle machen? Doch lieber einen A1 Führerschein (oder sogar A2?!)? Also was ich auf keinen Fall machen will, ist irgendwann mal regelmäßig ein fettes Motorrad zu fahren, da von bin ich kein großer Fan...

Außerdem... ist es überhaupt möglich einen (a1 oder a2) Führerschein zusammen mit dem b-klasse Führerschein zu machen? Also damit man die 12 Grundkurse nur einmal machen muss..? Und was ist da ungefähr der Aufpreis??

Sind jetzt ganz schön viele Fragen, aber es würde mich sehr freuen wenn sich jemand damit auskennen würde und mich beraten könnte, welcher Führerschein das beste für mich wäre und ob am-klasse vielleicht sogar reichen würde...

Vielen Dank!! :)

...zur Frage

Vespa 125 ccm- Benzinverbrauch?

Hallo zusammen

ich überlege mir eine Vespa GTS SUPER 125 I.E. zu kaufen (Occassion für 3800.- CHF). Es ist nur für einige Monate bis ich die Autoprüfung bestanden habe...mit diesem Gefährt müsste ich täglich eine ziemlich gerade Strecke von circa 64 km bewältigen. Mit Feierabendverkehr und Stau muss ich rechnen. Ich würde nur auf Hauptstrassen (Höchstegschwindigkeit 60-80 km/h), nicht auf Autobahnen/Autostrassen fahren.

Wie lange reicht denn die Tankfüllung von circa 9.5 L? Wie viele Kilometer komme ich damit? Diese Frage ist für mich wichtig, weil ich ausrechnen will ob eine Vespa viel teuer wäre als der ÖV (der mich extrem viele Nerven kostet, da täglich massive Verspätungen, Zugausfälle, schlechte Verbindungen).

Vielen Dank für eure Antworten, Ich freue mich insbesondere über Antworten von Leuten, welche ähnliche Strecken mit dem selben/ähnlichen Gefährt bewältigt haben...

viele Liebe Grüsse N.

...zur Frage

Was kostet eine Inspektion für die Vespa GTS Super 125?

Hallo, ich habe soeben eine Rechnung für die 10.000 km Inspektion meiner Vespa, BJ. 2009 erhalten und bin sprachlos... Da wird laut Serviceplan viel gemacht, und die Werkstatt hat dafür über 300 € reine Lohnkosten berechnet. Brutto kostete der Spaß 450 €. Das ist nicht normal, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?