Wie viele Kapitel in einer Woche veröffentlichen?
Da ich in letzter Zeit meine Bücher vorgeschrieben habe, wollte ich fragen wie viele Kapitel man am besten in einer Woche hochladen sollte. Damit es nicht zuviele auf einmal werden.
4 Antworten
Ich würde pro Woche immer so 2-3 Kapitel veröffentlichen. Das ist nicht zu viel aber auch nicht zu wenig. Die Leser bleiben dran und lesen gern weiter. Würde dann auch Cliffhanger mit einbauen.
Ich würde pro Woche zwei Kapitel veröffentlichen, wenn es sehr kurze Kapitel sind, vielleicht 3-4, aber bei normalen bis langen reicht 2 denke ich. <3
Ich bin zwar nicht auf WattPad, und eigentlich auch nur Gelegenheitsschreiber (auch wenn ich mir für 2025 vorgenommen habe, regelmäßiger zu schreiben), aber ich beantworte mal deine Frage mit einer Gegenfrage, nämlich: Wie viel Seiten schreibst Du pro Woche bzw. wie lange benötigst Du im Durchschnitt für ein Kapitel inklusive aller Korrekturen?
Wenn Du das abschätzen kannst, wäre dass in meinen Augen der Turnus, in dem Du die Kapitel hochladen solltest.
Daher das ich nicht viel Zeit in der Woche habe, schaffe ich es leider nur ein Kapitel in der Woche mit der vollständigen überarbeitung. Aber dafür arbeite ich ja mindestens immer 3 vor.
Aber vielen Dank für die Nachfrage.
kommt auf die Länge an und wie du die Cliff Hanger gestaltest. Ich würde max 25 Seiten pro Woche veröffentlichen, weil deine Leser ja nicht unendlich Zeit haben und alle es schaffen sollen