Wie viele Jahre schreibt man eine Akkurohrpresse mit versch. Pressbacken ab als Werkzeug?

5 Antworten

jedes Werkzeug ist in der normalen Abschreibungstabelle des Bundesministeriums für Finanzen nicht aufgeführt, man fasst sie in der Regel nur in einer Position zusammen. Hier mal der Link zu unserer Abschreibungstabelle Für Fenster und Badezimmer wirst du auch keine Nutzungsdauer in einer Abschreibungstabelle finden. Außerdem brauchst Du als Privatperson das so nicht, wie es ein Unternehmer benötigt.

http://www.betriebsausgabe.de/abschreibungstabelle.php