wie viele glocken hat die notre dame?

5 Antworten

Die Kathedrale Notre-Dame de Paris besitzt seit 2013 ein zehnstimmiges Geläut, das auf die beiden Westtürme verteilt hängt und dessen Disposition an den Zustand vor Beginn der Revolution angelehnt wurde. Der ca. 13.000 kg schwere Emmanuel aus dem Jahr 1685 bildet mit dem Schlagton fis° das klangliche Fundament. Die Glocken 2-5 des ursprünglichen Geläuts von 1685 wurden in diesem Zusammenhang aufgrund schlechterer Qualität des verwendeten Materials durch Neugüsse (Glocke 2 Marie, gis°: Royal Eijsbouts, Asten, sowie Glocken 3-10 von Cornille-Havard, Villedieu-les-Poêles) ersetzt.

Hoffe weitergeholfen zu haben.





Verteilt auf beide Türme hängen 5 Glocken. Im Südturm hängt die Glocke Emmanuel. Im Nordturm hängen:

-Angelique Francoise

-Antoinette Charlotte

-Hyacinte Jeanne

-Denise David

 

Hoffe ich konnte dir helfen :))

In den beiden Türmen von Notre-Dame hängen fünf Glocken. Im Südturm hängt die gewaltige, 13.000 kg schwere Glocke Emmanuelle. Sie hat den Schlagton ges0 und wurde 1686 von Florentin le Guay gegossen. Im Nordturm hängen die restlichen vier Glocken, die in den Tönen des1–es1–f1–ges1 erklingen.

heißt es le oder la notre dame?

die pariser sehenswürdigkeit

...zur Frage

Wieso hat Religion so viel mit Krieg und Terror zu tun?

Hallo,

Jahrhundertelang hat das Christentum Starke Kriege geführt und ist erst seit ein paar 100 Jahren friedlich. Aber jetzt führt der Islam Krieg und Terror unter die Menschheit. Wieso kann Religion nicht ohne Terror und Krieg oder Gewalt leben? Wieso haben Kriege oder Terroranschläge nur religiöse Hindergründe? Was bringt das der Religion? Oder treten Menschen zu einer Religion über da sie mit Gewalt und Krieg hineingezogen werden? Ich würde mich über Antworten freuen

...zur Frage

Referat in Französisch über den Eiffelturm. Bitte um Korrektur, da mein Französich sehr schlecht ist...?

Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich muss ein Referat in der Schule auf französisch über den Eiffelturm halten und würde euch dringendst darum bitten euch das Referat einmal durchzulesen und meine sprachlichen Fehler zu verbessern, da ich auf der Kippe stehe... danke schonmal im Voraus

Pour commencer j’aimerais vous parler d'informations de la histoire de la Tour Eiffel. La Tour Eiffel est une construction très connu. Elle a été construite entre 1887 et 1889. Elle a été construite par Gustave Eiffel et Stephen Sauvestre pour l'exposition universelle. Avec l'antenne elle a 324 métrés de hauteur. D'ici à 1930 la Tour Eiffel était le plus grand bâtiment du monde. Elle était ouvert le premier fois en le 31 mars 1889. Elle se trouve dans le 7 arrondissement de Paris. Alors, ce près du centre de Paris. Un autre nom pour la Tour Eiffel est la dame de fer. La tour a trois étages. Le premier étage fait 57 métrés de hauteur. A cet étage il y a un cinéma ou on peut regarder des films sur l'histoire de la tour. Mais les visiteurs peuvent aussi regardent des autres attraction de Paris ici. A deuxième étage on peut trouve un restaurant qui s'appelle Jules Verne. Du troisième étage on peut monter sur un point de vue. Alors est-ce que vous pouvez penser combien des marches la Tour Eiffel a ? 1710. Aujourd'hui la Tour Eiffel est très populaire pour les touristes mondiale. Elle est un symbole d'amour et de Paris. Chaque année plus de 6.000.000 visiteurs veulent visiter la Tour Eiffel.

...zur Frage

Schwer bewachtes Gebäude Nähe Notre-Dame in Paris?

Hallo,

gegenüber vom Haupteingang der Kirche Notre-Dame befindet sich ein Gebäude oder besser gesagt ein Gebäudekomplex vor dessen Haupteingang einige Polizisten mit großkalibrigen Waffen stehen. Weiß jemand was für eine Gebäude das ist? Google hat sich leider als wenig hilfreich erwiesen ...

LG & Danke!

...zur Frage

Würdet ihr noch nach Paris fliegen?

Hi, meine Eltern und ich wollten über Weihnachten ein paar Tage nach Paris fliegen. Aber da der Terroranschlag war, gibt es heftige Diskussionen. Meine Mutter möchte überhaupt nicht nach Paris, mein Vater meint da wird nichts passieren und ich bin etwas misstrauisch. Was würdet ihr tun? Ich habe schon vorgeschlagen ob wir umbuchen möchten, aber mein Vater möchte unbedingt nach Paris, weil er sich nicht einschüchtern lassen will. Ich meine das geht ganz schnell hat man ja gesehen...

...zur Frage

Französisch-Dialog (Hotel)?

Bonjour! :)

Ich mache eine mündliche Prüfung in Französisch, hab jetzt einen FDialog geschrieben. Könnt ihr mir sagen welche Sachen ich verbessern sollte?

Kunde: Bonjour.

Hotel: Bonjour! Je peut aider?

K: Oui, je voudrais reserver une chambre pour le vight-quatre mai. Cest combien, la nuite pour une personne?

H: (Eine Nacht kostet 80Euro, alles inklusive)

K: Cest avec le petit dejeuner?

H: Bien sur!

K: excellent! Cest une chambre avec baignoire?

H: Evidemment! (Haben Sie weitere Fragen) ?

K: Oui, avez-vous un garage?

H: (Für jeden Gast ist mindestens eine verfügbar)

K: Parfait. Y a-t-il un acces internet?

H: 24 heures sur 24. Une television est aussi disponible.

K: Une piscine est-elle disponible?

H: Oui, nous offrir voire un massage

K: Super. Y a-t-il dejeuner?

H: Tous les jours a 2 heures.

K: Avec un buffet?

H: Bien sur, autre chose?

K: Non, cest tout.

H: (Sagen sie bitte noch ihren Namen?! )

K: Sur, (Name)

H: Parfait. Bonne journee!

K: Au revoir!

Beachtet die deutschen Sätze nicht, die übersetz ich noch aber bitte korrigiert falsche Sätze.

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?