Wie viele freiheitsstatuen gibt es auf der Erde?

4 Antworten

Soweit mir bekannt gibt es natürlich die Freiheitsstatue in New York und darüber hinaus noch eine in Paris, in Budapest, in Seattle und sofern du das mitzählen möchtest noch ein Freiheitsdenkmal in Riga.

Kommt drauf an, was man genau darunter versteht. Es gibt viele Säulen, die mit Freiheitsgöttinen bestückt sind, von daher nehm ich an sehr viele.

Also allein in Paris stehen schon drei und wenn ich mir jetzt so die anderen Antworten so durchlese scheint es nicht wenig zu geben.

Ich habe jetzt von denen die hier stehen und den 3 in Paris ( und natürlich auch der echten ;') ) 8 Stück gezählt aber es gibt bestimmt noch mehr. ;)

LG

Also ich mache jetzt gerade mein Referat über die Freiheitsstatue und habe da einen vlt. Interessanten Teil für dich gefunden:

Im Rahmen der patriotischen Kampagne Strengthen the Arm of Liberty („Stärkt den Arm der Freiheit“) spendeten die Boy Scouts of America in den Jahren 1949 bis 1952 rund zweihundert Nachbildungen [der Freiheitsstatue] verschiedenen amerikanischen Bundesstaaten und Städten. Von diesen rund 2,5 Meter hohen Statuen ist etwa die Hälfte erhalten geblieben.

Quelle [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Freiheitsstatue#Nachbildungen]Wikipedia>Freheitsstatue>Nachbildungen[/url]

0

Was möchtest Du wissen?