Wie viele Fotos passen auf eine 32 Gb Speicherkarte?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst vermutlich nicht allzu große Bilder erzeugen (also keine RAW Fotos oder sehr hohe Auflösungen). Unter der Annahme, dass deine Bilder ca. 5 MB groß sind, was schon sehr großzügig geschätzt ist dürften es mindestens 6.000 sein. Es sind aber auch durchaus 10.000 möglich, wenn die Bilder etwas kleiner sind, als ich geschätzt habe.....

Danke

0

Das hängt von der Bildgröße (Anzahl Pixel) ab - auf jeden Fall mehrere 1.000 bei einer 16-Mio-Cam

Als dauerhaftes Speichermedium würde ich aber eine Speicherkarte nicht nutzen - beim kleinsten Fehler im Speicher- oder Steuerungschip ist kein Zugriff mehr möglich und Speicherkarten geben häufiger den Geist auf als z.B. eine Festplatte

Danke (:

0

Kommt auf die Auflösung an. Ich sag mal zwischen 2.000 und 10.000

Danke

0

Je nach auflösung variirend, 4K: ca 150 Stück , HD: Ca 650 Stück , Normal= ca 32000 stück

1 Foto ~ 2 MB. 32 GB ~ 32.000 MB

Der Rest ist Mathe.

Was möchtest Du wissen?