Wie viele Folgen hat Naruto Shippuden genau?

4 Antworten

Hey =)

Von Naruto Shippuuden gibt es bisher genau 407 Episoden.

1-12 Staffeln wäre von Episode 1 bis Episode 275.

Im Moment läuft der Anime noch normal weiter und jeden Donnerstag kommt eine neue Naruto Shippuuden Folge raus.Diese enthalten allerdings nur die japanische Sprache mit deutschen Untertiteln.Die Episoden werden schon lange nicht mehr auf Deutsch gedubbt,sondern nur noch gesubbt.

Auf Tv Sendern wie RTL II wurde der Anime auch abgesetzt.

Niemand kann dir sagen wie viele Episoden es am Ende geben wird da man den Anime nicht mit dem Manga vergleichen kann,weil im Manga die geliebten Filler Folgen nicht zu sehen sind.Es wird auf jeden Fall noch eine Weile dauern bis alle Episoden auf Deutsch gedubbt sind und sie als DvD erhältlich sind.

Lg.BestAnimeFan ♥

xhotkeyx3
Fragesteller

Okay

Von Shippuden gibt es eigentlich erst 407 Folgen. Aber oft wird der erste Naruto-Anime mit seinen 220 Folgen einfach dazugerechnet. Das kann manchmal verwirrend sein, wenn man eine bestimmte Folge sucht. :-/ Neue Folgen mit deutscher Synchro sind für nächstes Jahr geplant. Und wie viele Folgen es insgesamt geben wird, kann man noch nicht sagen, aber da der Manga ja schon zu Ende ist, wird wohl auch der Anime jetzt auf sein Ende zugehen.

xhotkeyx3
Fragesteller

Okay

Es gibt genau 500 Folgen von Naruto Shippuuden (ohne "Naruto" mitgezählt). Es geht jetzt weiter bei ,,Boruto: Naruto next Generation", hier sollen, man sagt 50 Folgen rauskommen, momentan sind sie aber erst bei Folge 9 (der hat erst dieses Jahr (2017) im April angefangen.

Hei :D

Bisher hat der Anime 407 Epis. Jeden Donnerstag kommt eine neue dazu. Man kann da immer voll drauf hinfiebern *O*

Ich ich glaube, ich weiß, wie die 487 zustandekommen: Das normale Naruto hat 220 Epis, plus die 267 deutschen Epis aus Naruto Shippuden (dub wird nächstes Jahr fortgesetzt) ergibt das 487 :)

Soweit ich weiß, ist für das Ende noch kein Termin bekannt, aber von der Logik her geht Naruto Shippuden noch ein paar Jahre weiter. Wie ich darauf komme? Nun, das sind natürlich alles nur Vermutungen, aber ich habe mal folgendermaßen gedacht:

Der aktuelle Arc geht bereits ca. 180 Folgen, da er ja bereits seit dem Beschluss der Shinobi-Allianz begann. Momentan gibt es Filler und ich erwarte noch mindestens 5 Stück davon und dann wird es wiederum im Arc weitergehen. Das werden, so ausführlich wie Naruto dargestellt wird, wohl auch wieder 20-50 Folgen werden. Und DAS ist ja nicht mal der längste Arc. Gehen wir mal davon aus, dass dieser Arc 200 Folgen hat und der finale Arc noch kommen wird und ebenfalls 200 Folgen hat. Hinzukommen Filler und vllt noch andere Arcs dazwischen. So gesehen wird es vermutlich noch 300 Folgen geben. Normalerweise kommt jede Woche eine Folge raus, aber es entfällt auch hin und wieder mal. Selbst wenn man das vernachlässigt und mit nur 2 mal Entfall im Jahr rechnet, würde Naruto noch 300:50 (Wochen) = 6 Jahre gehen. Ich kann mir zwar irgendwie nicht vorstellen, dass es noch so lange dauern wird, aber dass der Anime innerhalb des nächsten Jahres enden wird, kann ich mir absolut nicht vorstellen. Ich vermute, dass er noch mindestens 2-3 Jahre weitergehen wird, wenn die Folgenanzahl pro Woche nicht erhöht werden sollte, was ich als ziemlich unwahrscheinlich erarchte.

Souuuu, jetzt hoffe ich, dass ich dir damit helfen konnte^^

LG Lilli