Wie viele Fehltage darf ich noch haben in der Realschule?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem sind weniger die Fehltage als die UNENTSCHULDIGTEN Fehltage -geh halt hin, wenn Du nicht gerade krank bist!

Wenn Du krank bist, sorge dafür, dass sofort Dein Krankenschein in der Schule landet und arbeite den Stoff nach. Dann passiert Dir gar nix.

habe Schweinegrippe

0

Wenn Du diese 18 Fehltage belegen kannst, passiert nichts. Fehlst Du aber unentschuldigt, bist Du selber schuld. Dann musst Du wirklich Angst haben.

Es kann immer passieren, dass man aus irgendwelchen gesundheitlichen o. a. Gründen in der Schule fehlt. Wenn für diese Fehlzeiten eine glaubhafte Erklärung/Entschuldigung (der Erziehungsberechtigten/eines Arztes) vorgelegt wird, kann das nicht zu einer Entlassung von der Schule führen. Du könntest aber zu einer "Feststellungsprüfung" deiner Leistungen "verdonnert" werden, um dich für dein Zeugnis beurteilen zu können.

Bei unentschuldigten Fehlstunden/Tagen gilt, dass jede unentschuldigte Stunde vom jeweiligen Fachlehrer mit "ungenügend" gewertet werden kann. Damit wirkt sich das auf deine Noten/Zensuren aus.

In der gymnasialen Oberstufe (NRW) gilt das Fehlen von 20 Tagen nacheinander ohne Entschuldigung bei volljährigen Schülern als Abmeldung von der Schule! Dem Schüler wird sein "Abgangszeugnis" vom letzten Halbjahr zugeschickt.

fehltage kann ich es noch schaffen?

Wie viele fehltage darf man haben inder der schule pro schuljahr ?

...zur Frage

Wie oft darf man in der Schule fehlen, Ich habe jetzt schon 44 fehltage, wegen Krankheit oder wegen psychischen problemen (8.klasse realschule)?

...zur Frage

Wie viele Fehltage darf man in der 11. Klasse haben?

Hallo,

ein Mitschüler hat mir heute etwas Angst gemacht. Er meinte, dass wenn ich weiter so viele Fehltage habe, ich dann nicht zum Abi zugelassen werde.

Es stimmt schon, dass ich in letzter Zeit öfters nicht da war, das lag alles mit der Umstellung auf die Kurse zusammen und ich war einfach überfordert. Ich habe bis jetzt 66 Fehlstunden, was bei meinem Stundenplan ungefähr auf 8 Fehltage zusammenkommen würde. Wie viele darf ich noch haben? Es sind natürlich alle entschuldigt.

LG Mara

...zur Frage

44 fehltage?

Kann man theoretisch, wenn man in der 10. klasse ist und 44 Fehltage im ersten Halbjahr hat von der Schule fliegen? (Im zweiten Halbjahr fast keine fehltage)

...zur Frage

Fehltage in der Realschule (wie viele)

Hey Leute, ich bin jetzt 7 Tage nicht mehr in der Schule gewesen und hab dann ca. 22-25 Fehltage in der Schule ( realschule) also meine Frage: Wie viele Fehltage darf man im Jahr haben ?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Wieviel Fehltage darf man auf der Realschule in Rheinland Pfalz haben ohne daß es zu Maßnahmen kommt?

Meine Nichte hat schon 47 Fehltage im Jahre 2018 angesammelt und ist immer wieder mal Krank. Wo liegt noch die Kulanz der Schule. Wann muß sie mit Maßnahmen rechnen? Sie ist in der 10 Klasse. Wird das im Zeugnis ausgewiesen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?