Wie viele Fächer stehen auf einem blauen brief?

1 Antwort

Hallo,

 Der blaue Brief ist eine Warnung, denn euer Kind ist versetzungsgefährdet. Wenn ihr nach dem Brief nicht gemeinsam mit eurem Kind aktiv werdet, kann es passieren, dass euer Nachwuchs die Klasse wiederholen muss.

Blauer Brief ist die umgangssprachliche Bezeichnung für eine Benachrichtigung, mit der die Schule den Eltern eines Schülers (oder dem Schüler selbst, wenn dieser volljährig ist) mitteilt, dass die Versetzung gefährdet ist. Auch Kündigungsschreiben werden oft als Blauer Brief bezeichnet.

https://www.studienkreis.de/blog/gibt-es-fristen-fuer-blaue-briefe-und-muss-mein-kind-versetzt-werden-wenn-keiner-kommt/

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise