Wie viele Energy Drinks am Tag sind gefährlich?

7 Antworten

Kommt darauf an, wie über welchen Zeitraum du die Engerydrinks trinken willst. Bei diesem Zeug kann man auch nur sagen die Dosis macht das Gift, aber es gibt Menschen, die 10 Jahre täglich 3-4 Dosen trinken und sich dann wundern, dass sie mit Mitte 30 einen Herzinfarkt erleiden oder andere Gesundheitliche Folgen. Das problematische ist simpel und einfach, dass die Mischung aus etlichen Chemikalien mit Zucker und Koffein, noch nicht ausreichend auf die langzeitwirkung geprüfte wurde.

Das kann man so pauschal nicht sagen jeder Körper reagiert anders.
Manche kippen sich 3 Pullen Vodka in die Birne und stehen noch und einige sterben von einer Pulle an einer Alkoholvergiftung.
Genauso ist es mit den Energy Drinks.

Jeder Mensch reagiert anders.

Bei mir sind schon 2-3 gefährlich, denn ich kann dann nicht mehr schlafen

Man sollte nicht mehr als 500ml Energy-Drink am Tag getrunken werden! ... 🙄👍

LG

Wenn du 3 am Tag trinkst hast du fast 70 Gramm Zucker konsumiert, und das ist sehr schädlich