Wie viele Einwohner leben in der Pariser Banlieu?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

7,6% der Einwohnerzahl von Paris. Die Einwohnerzahl beträgt 2.2 Millionen.

Demzufolge leben in den Banlieus, die früher als Vororte bezeichnet worden sind , heute jedoch eher als Getho, ca. 167 000 Menschen. Die industriellen Banlieus bilden hiervon die kleine Ausnahme. Die Arbeitslosigkeit ist enorm.

Bekannt geworden ist das "Pariser Banlieu" durch die Kravalle im Jahr 2005, als Jugendliche sich gegen ihre Benachteiligung in Verbindung mit hoher Arbeitslosigkeit ,zur Wehr setzten. Damals war die Rede davon, dass eher die Staatsgewalt, wohl gemeint die Ordnungshüter, die eigentlichen Verbrecher seien und wohl kaum umgekehrt, die Jugendlichen.

Für diese waren- zitierte Kravalle - eher eine Revolution gegen bestehende Ungerechtigkeiten, welche allerdings -insgesamt- eskalierte, weshalb dann auch das Wort "Kravalle" in den Medien benutzt wurde. Begonnen hatte diese mit dem Tod zweier Jugendlicher durch die Staatsgewalt  ( so habe ich dies zumindest in Erinnerung). Auch gehe ich davon aus, dass Du die derzeitige Banlieu, welche als Getho bezeichnet wird, meinst, worauf dann auch die Einwohnerzahl in dieser meiner Antwort basiert. Im Normalfall, wenn kein Getho gemeint, wäre die Einwohnerzahl nämlich höher, da dann von Vororten ausgegangen werden müsste. Dies kannst Du vielleicht in einem anschließendem Kommentar verdeutlichen, wenn Du magst.

Liebe Grüße

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort :)Finde ich gut, du bist okay :D

0

Wie viele Einwohner hatte Deutschland vor dem 2ten Weltkrieg?

Ich habe mal gelesen das England sich erst im Jahr 2015 von dem 2ten Weltkrieg erholt hat, aber Deutschland noch nicht. Wie viele Einwohner hatte Deutschland vor dem 2ten Weltkrieg? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das Deutschland damals über 82mio Einwohner hatte...

...zur Frage

Wie viele Einwohner hat die Hafencity?

Hallo, ich wollte gerne wissen wie viele Einwohner in der Hafencity leben. Ich habe verschiedene Zahlen gesehen, deshalb bin ich etwas verwirrt. Vielen Dank schon mal! :-)

...zur Frage

Wie viele Einwohner hat Tokio ungefähr aktuell?

Dumme Antworten kann man sich sparen. :) Hab schon selbst gesucht und es steht überall etwas anderes.

...zur Frage

Warum hat Kanada so wenig Einwohner?

Kanada ist größer als Deutschland hat aber nicht mal halb so viele Einwohner .. Warum?

...zur Frage

Wie viele Städte gibt es auf der Welt die über 2 Millionen Menschen/Einwohner haben?

Wie viele Städte gibt es auf der Welt die über 2 Millionen Menschen/Einwohner haben?

...zur Frage

warum hat die Stadt Lima (Peru) so viele Milionen Einwohner? wie kommts?

Hallo.

Lima (eine für den durchschnittlichen weltmenschen unbekannte stadt) ist nach Sao Paulo und Rio die dritteinwohnerreichste Stadt von Südamerika mit unglaublichen 8,5 Millionen Menschen. Aber warum?

Haben sich dort alle Indianer niedergelassen als die Spanier in das Land einfielen oder weswegen leben dort so viele Millionen Menschen? das ist gut 1/3 von der ganzen Bevölkerung Perus und wie gesagt, die nächstgrößte Stadt in Südamerika nach Lima hat 7 Millionen EInwohner weniger ... Es gibt länder in Südamerika wie Paraguay, Surinam, Guyana, die haben nicht mal so viele Einwohner im ganzen Land wie in Peru an einem fleck leben.. ? also was ist der Grund dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?