Nennt man die Einwohner von Lappland Lappen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

;D

Früher ja, heute sagt man Sámi oder Samen.

(ich schätze mal, das findest du genauso witzig !)

ja irgendwie schon :)

0

Das hättest du in 10 Sekunden googeln können.

Einwohner Israels

Wie nennt man die Einwohner Israels? Israelen oder Israeliten oder anders?

...zur Frage

Wie nennt man die Einwohner von Ghana?

wie schreibt man diese einwohner?

...zur Frage

Wie nennt man die Einwohner Georgiens?

...zur Frage

Wie nennt man die Einwohner Alaskas?

Alaskaner? Alaskier? Hat jemand eien Idee?

...zur Frage

Was kochen mit Lebensmittel die auch im Handgepäck erlaubt sind?

Mein Freund und ich fliegen im Februar für ein paar Tage nach Lappland und werden sehr abgelegen von allen Einkaufsmöglichkeiten in einer Hütte hausen. Dort wird nur Frühstück angeboten und daher müssen wir uns selber ums Essen kümmern. Gemeinschaftsküche mit Herd, Mikrowelle, etc ist vorhanden. Da wir nur Handgepäck bei unserem Flug mitführen dürfen sind Flüssigkeiten über 100 ml verboten.

Klar werden wir an Tag 2 auch mal in die nächste Stadt fahren (mit dem Transfer der für 35€ angeboten wird) und dort einkaufen gehen.. aber bis dahin müssen wir uns mit Lebensmitteln aus dem Koffer versorgen.

Dachte zb schon an Nudeln, Reis, 5min Terinne...

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Die besten Reiseziele in Skandinavien mit dem Interrail-Ticket in 10 Tagen?

Hallo zusammen,

Ich will vom 1. bis 10. Januar 2017 mit einem Interrail-Ticket in Richtung Skandinavien fahren. Leider hatte ich noch nie die Gelegenheit, eines der Länder zu bereisen. Ich bin auf der Suche nach besten Tipps für schöne Winterlandschaften und tolle Abenteuer. Ich bin gerne außerhalb von Städten unterwegs und schaue mir die eigentlichen Städte dann bei Ankunft oder Abreise an. Könnt ihr mir einige Tipps für eine grobe Route geben? Die verschiedenen Ziele sollten nicht zu weit auseinander liegen, da ich für hin und zurück mit dem Zug nur knapp 10 Tage Zeit habe. Gerne auch Empfehlungen für nur ein Land, ich bin für alles offen. Mein Fokus liegt bisher auf Norwegen, da hier wohl das Bahnnetz am besten ausgebaut ist.

Danke euch :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?