Wie viele Chancen verdient ein Mensch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder hält unterschiedlich viel aus, was Enttäuschungen angeht, aber wenn man schon so sehr daran zweifelt, dass ein geliebter Mensch eine weitere Chance verdient hat, ist man eigentlich schon an dem Punkt, wo man aufgibt. Egal, wie viele Versprechungen und Schwüre noch kommen, acht vertane Chance sind einfach zu viel und du wirst nicht nur dir selbst Gutes tun, indem du versuchst, die Person loszulassen, sondern du wirst auch ihr eine Lehre erteilen.

Kommt drauf an um was es geht. Wenn er das Trinkglas immer und immer wieder in den falschen Schrank stellt und das beim 8 mal noch immer falsch macht, würde ich die Beziehung auch beenden, denn sowas geht wirklich zu weit!!

Wenn 8 Chancen vermasselt sind, ist das Vertrauen weg. Ohne Vertrauen funktionieren weder langfristige Freundschaften noch langfristige Beziehungen. Deshalb würde ich schon aus Selbstschutz den Laufpass geben und alle Verbindungen abbrechen. Lieber ein Ende mit Schmerzen als Schmerzen ohne Ende.

ich denke das jeder sich nur 2 Chancen verdient hat

Tut mir ein anderer Mensch nicht gut, trenn ich mich von ihm. Und wenn man ihm eine Chance gibt ist es ok....bei 8 würde ich mich persönlich ziemlich verarxxxxxxt vorkommen