Wie viele brackets brauche ich?

1 Antwort

Hallo Hallhallo,

üblicherweise bekommt man Brackets auf alle Zähne, außer Weisheitszähne, also 14 pro Kiefer.

Manchmal kann man die Molaren auch weglassen. Dann wären es vier weniger.

In ganz seltenen Fällen, und minimalsten Fehlstellungen und optimalem Umfeld bekommt man auch weniger Brackets drauf, aber sicher nicht nur eins ;-)

Der verdrehte Zahn ist wahrscheinlich die offensichtlichste Fehlstellung, aber meist gibt es da noch anderes zu tun und dann zieht sich das wie ein Rattenschwanz quer durch den Mund ;-)

Viel Erfolg!

Karliemeinname