Wie viele Blöcke/items/Dinge gibt es in Minecraft?

6 Antworten

Ich habe nachgezählt. In Minecraft 1.17 gibt es 1513 Items, ohne den ganzen Kombinationen bei Bannern usw. Aber da es da sehr viele kombinationen gibt, schätze ich um die 20000.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht genau wie das heißt oder wie das gezählt wird, aber es gibt doch so neue Steine die du so aussehen lassen kannst wie andere oder so kp
Das würde ja die Anzahl der Steine stark erhöhen

Du kannst ja im Creative Inventory nachzählen :)

ByFabui  08.11.2016, 00:03

und dann noch alle Farbkombinationen mit Lederrüstung, Bannern usw craften. Also da kommt echt was zusammen

Das lässt sich leider nicht wirklich sagen, da diese nirgendwo in Zahlen gelistet sind.
Des Weiteren ist es durch die vielen unterschiedlichen Versionen schwer einheitlich zu definieren.
Wenn es dich interessiert, kannst du ja mal versuchen die Hersteller mit deiner Frage anzuschreiben.

Es gibt 982 Items in Minecraft

Woher ich das weiß:Hobby