Wie viele Augen hat eine Fliege?

8 Antworten

Es ist unterschiedlich bei fliegen sind es grob 1200 es gibt aber insekten wo die facettenaugen mehrere zehntausend Ommatidien (Einzelaugen) zusammensetzt sind.

Facettenaugen ist schon richtig - aber jedes "Auge" setzt sich aus unzähligen einzelnen Facettenaugen zusammen. Wie viele Einzelaugen es sind, weiß ich nicht.

ich würde mal zwei sagen aber ich glaube ein tier weis aber nicht mehr den namen hat 3

zwei .... es sind aber fassetten-augen. die mehrere bilder aufnehmen können

kommt das nicht drauf an welche? ich glaub es gibt auch welche mit 1 auge also sag ich mal 1-2