Wie viele arbeiten darf man an einem Tag nachschreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allgemein ist es so, dass "normale Arbeiten" nur 1 am Tag geschrieben werden darf.

Wenn du aber nachschreiben musst und der Lehrer keinen Ersatztermin findet, dann musst du dich beugen, da du ja schließlich schon für den ursprünglichen Termin hättest lernen sollen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich da aus eigener Erfahrung aus
MentN  21.12.2022, 23:19

danke fürs Sternchen

Prinzipell müsste das in deiner Schulordnung stehen. Allgemein gibt es dafür glaube ich keine Regelung.

Da du aber morgen bereits die Arbeiten schreibst, gehe ich davon aus, dass da nix mehr zu machen ist. Die beste Lösung wird sein, dass du dich jetzt noch bisschen mit dem Stoff beschäftigst um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Begrenzung gibt es nicht. Auch im normalen Schulalltag werden z.T. mehrere Arbeiten an einem Tag geschrieben. Bis zu drei habe ich bisher erlebt, aber theoretisch wäre eine Arbeit pro Unterrichtseinheit für Nachschreiber sicher zumutbar.