Wie viele Animes gibt es überhaupt?

8 Antworten

Es gibt über 10.000 animes man es kommen immer mehr dazu also kann man das nicht so ganz genau sagen

Es gibt auch kein eindeutiges Ergebnis.

Dazu müsste es eine Plattform geben auf der jeder Name gelistet wird was nahe zu unmöglich ist da Tag täglich neue dazu kommen.

Das würde noch nicht einmal funktionieren wenn man nach Genre filtern würde.

So wirklich genau, weiß ich es nicht, aber ich schätze mal um die 10 000 rum ... Das ist jedenfalls die Menge, die mir aufgedröhnt wurde ... Und diese Zahl ist auch realistisch betrachtet, am wahrscheinlichsten (Nur so ungefähr :o) ...

Aber auf nen paar anderen Plattformen, wie anisearch oder so, haben diese an sich etwas mehr als 7000 Animes ... Aber bei anderen Plattformen kannste nachlesen so ca. 9000nochwas ... Also wäre auch die 10 000 am realistischen ... Aber ich weiß die genauer Anzahl wirklich nich' ;)

LG ;)

Man kann ger nicht genau sagen wie viele es gibt. Sag doch einfach es gibt über 10.000 Animes weltweit. oder über 8.000.

Ageios  04.03.2015, 11:52

10.000 wäre aber leider untertrieben.

byBerry  04.03.2015, 11:55
@Ageios

Wenn aber monatlich so ungefähr 30 Animes rauskommen oder halt etwas weniger oder etwas mehr, kann es doch gar nicht soo viele geben.

byBerry  04.03.2015, 11:56
@byBerry

Sogar nicht monatlich sondern Saison mässig also Herbst-Saison, Winter-Saison, Frühlings-Saison und Sommer-Saison.

12Cyan12  04.03.2015, 13:20
@byBerry

Bereits MyAnimeList hat 10481 Anime Serien,Filme,OVAs,OADs aufgefuehrt und ich glaube kaum, dass MyAnimeList alle Anime auffuehrt. Das Medium Anime ist nicht neu und bereits im 20. Jh. gab es Anime. Ueber 10.000 Anime ist also eine korrekte Aussage, Quelle MyAnimeList.net

Ueber 10.000 Anime Serien,OVAs,OADs,Movies gibt es auf jeden Fall.

Quelle : MyAnimeList.net