Was könnte man bei Anime referat verwenden ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für ein Anime-Referat gibt es viele verschiedene Themen, über die du sprechen kannst. Hier sind einige Vorschläge:

Geschichte des Animes: Du könntest die Ursprünge des Animes in Japan und seine Entwicklung im Laufe der Zeit erforschen. Hier könntest du wichtige Meilensteine ​​wie "Astro Boy" und "Akira" erwähnen.

Genre des Animes: Unterschiedliche Anime-Genres haben ihre eigenen Merkmale und Stile. Du könntest über populäre Genres wie Shonen (z.B. "One Piece"), Shojo (z.B. "Sailor Moon"), Seinen (z.B. "Attack on Titan") oder Mecha (z.B. "Neon Genesis Evangelion") sprechen.

Bekannte Anime-Serien: Du könntest über einige der bekanntesten und einflussreichsten Anime-Serien sprechen. Hier sind einige Beispiele: "Dragon Ball", "Naruto", "Death Note", "Fullmetal Alchemist: Brotherhood" und "One Piece". Du könntest über ihre Handlungen, Charaktere und Auswirkungen auf die Anime-Kultur sprechen.

Studio Ghibli: Du könntest ein ganzes Referat über das renommierte Anime-Studio Ghibli halten. Du könntest über seine Gründer Hayao Miyazaki und Isao Takahata sprechen und einige ihrer bekanntesten Filme wie "Chihiros Reise ins Zauberland", "Mein Nachbar Totoro" und "Das wandelnde Schloss" vorstellen.

Einfluss von Anime auf die westliche Popkultur: Du könntest darüber sprechen, wie Anime die westliche Popkultur beeinflusst hat. Hier könntest du Themen wie Cosplay, Manga-Adaptionen, Anime-Filmveröffentlichungen im Westen und den wachsenden globalen Erfolg von Anime behandeln.

Was Bilder betrifft, könntest du Folgendes verwenden:

  1. Poster oder Bilder von bekannten Anime-Serien oder Filmen, um die visuelle Ästhetik des Animes zu veranschaulichen.
  2. Charakterbilder, um einige der ikonischsten Anime-Charaktere zu präsentieren. Du könntest Charaktere wie Son Goku aus "Dragon Ball", Naruto Uzumaki aus "Naruto", Light Yagami aus "Death Note" oder Edward Elric aus "Fullmetal Alchemist: Brotherhood" auswählen.
  3. Bilder von Anime-Cosplay, um den Einfluss von Anime auf die Kostüm- und Verkleidungskultur zu zeigen.
  4. Szenenbilder aus Anime-Filmen oder Serien, um die Spannung und den visuellen Stil des Animes zu verdeutlichen. Du könntest Szenenbilder von Anime wie "Attack on Titan", "One Piece" oder "Neon Genesis Evangelion" verwenden.
  5. Bilder von Anime-Manga und deren Adaptionen, um den kreativen Prozess und die Vielfalt des Mediums zu illustrieren.

Stelle sicher, dass du die Bilder angemessen zitierst oder deren Urheberrechte beachtest, insbesondere wenn du das Referat in der Schule oder öffentlich präsentierst.

Woher ich das weiß:Hobby

Würde auf die Entstehung und die Symbolik hinter Haarfarbe, Aussehen und deren Bedeutung eingehen. Dass nämlich eine richtige Wissenschaft.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern