Wie viele Anime Folgen umfasst ein One Piece Manga?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Folge setzt etwa ein Kapitel um. Ein ganzer Mangaband mit 10 oder auch mal 11 Kapiteln deckt also auch 10 bis 11 Folgen ab. 

Früher waren es auch mal zwei Kapitel pro Folge, aber schon seit langer Zeit werden die Folgen immer so lang gestreckt mit zusätzlichen Dialogen oder so, um dem Manga mehr Vorsprung zu verschaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du damit ein Buch, das du im Laden kaufst oder ein Kapitel, das wöchentlich erscheint?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hatsuto 06.10.2016, 11:43

Vermutlich ein Buch.
Aber sonst bedeutet "ein Manga" meistens eine Serie (d.h. alle 42 Dragonball- und 72 Naruto-Bücher sind zusammen "2 Manga"). Diese Begriffsungenauigkeit ist schon etwas blöd.

0
Scruntch 12.07.2017, 18:36
@Hatsuto

Ja er meint ein Band des Manga, Ein Band One Piece hat ca. 200 Seiten.

0

Zurzeit etwa 769 Folgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?