wie viele 8 pin Anschlüsse hat das Be quiet pure power 11?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt kommt es noch genau drauf an, um welches Netzteil es Handelt.. Von der Pure Power 11-Serie gibt es einige Modelle.

Woher ich das weiß:Hobby – Belesen, Hobby PC-Bauer
lul000
Fragesteller

das mit 500 watt

m0rz97  16.09.2019, 20:52
@lul000

In dem Fall: Es gibt eine Modulare und eine nicht-modulare variante. Die eine hat ein ,,CM'' (Modular) hinter dem Namen, die andere Version nicht.

Der Modularen Version liegen Kabel bei, die du in das Netzteil steckst und dann mit der Komponente verbindest, für die das Kabel gedacht ist. Auf dem produktdatenblatt heißen die 8-Pin Stecker ,,6+2-Pin-Grafik''

Das be quiet! Pure Power 11 500W CM hat 2x 8-Pin Anschlüsse

Porduktdatenblatt: https://www.alternate.de/be-quiet/Pure-Power-11-500W-CM-PC-Netzteil/html/product/1492611?event=search

Das be quiet! Pure Power 11 500W hat 2x 8-Pin Anschlüsse

Produktdatenblatt: https://www.alternate.de/be-quiet/Pure-Power-11-500W-PC-Netzteil/html/product/1492610?event=search

lul000
Fragesteller
@m0rz97

das heißt das ich die sapphire nitro + damit benutzen kann ?

ich habe einen ryzen 7 1700x

m0rz97  16.09.2019, 20:57
@lul000

Ich kann aus der Angabe nicht genau rauslesen, welche Stecker die Grafikkarte braucht, aber es gibt meines Wissens nach keine normale Grafikkarte, die mehr als 2 6+2-Pin Stecker braucht. Das sollte also passen. Um welche Grafikkarte handelt es sich denn genau?

lul000
Fragesteller
@lul000

die besitzt 2 8 pin stecker

m0rz97  16.09.2019, 21:02
@lul000

dann sollte das mit dem Netzteil doch passen. Die Grafikkarte wird immer mit 6-Pin oder 8-Pin Steckern versorgt. Standard ist aber, dass man am Kabel einfach einen Stecker hat, der sowohl in einen 6- als auch in einen 8-Pin Slot passt. Ein bild dazu gibt es hier z.B. https://www.conrad.de/de/p/bequiet-computer-strom-kabel-1x-atx-stecker-8pol-6-2-1x-12-pin-stecker-netzteil-600-mm-schwarz-1762812.html?WT.mc_id=google_pla&WT.srch=1&ef_id=CjwKCAjw5fzrBRASEiwAD2OSVxCNogQWNiYlULph-2dO1ZR-7j6RQte0MppJtQZPmIEMnreMarJk1RoCAogQAvD_BwE:G:s&gclid=CjwKCAjw5fzrBRASEiwAD2OSVxCNogQWNiYlULph-2dO1ZR-7j6RQte0MppJtQZPmIEMnreMarJk1RoCAogQAvD_BwE&hk=SEM&s_kwcid=AL!222!3!367270211685!!!g!!
Uff... was für ein Link... O.o

Wenn du ne vega 56 benutzten willst, dann reicht es, hab das netzteil, es hat 2 8 pin soweit ich gesehen habe, mehr brauchst du vielleicht für das übertakten von ner titan rtx, aber warscheinlich noch nicht mal dann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guck doch auf der Herstellerwebsite... 🙄 Hängt von der Leistung ab, zwischen 1 und 4 Stück, wobei die 4 Stück an lediglich an je einem Kabelstrang hängen. Dementsprechend auch aufpassen, was für eine Grafikkarte man dranhängt.

Kommt draufan wie viele Watt

das 300er z.B. hat 1 nen

dabei das 700er 4 hat

lul000
Fragesteller

500 watthabe ich