Wie viel zu groß?

5 Antworten

Je nachdem wie dir der Oversized Schnitt gefällt. Es kommt dennoch auf die Jacke an, da manche L Jacken größer sind als andere und anders sitzen. Ich bin männlich und trage auch L in jeder Jacke. Wenn meine Freundin (Größe S-M) meine Jacken anzieht, sieht es ab und zu gewollt/ gut (trotzdem oversized) aus und andere male muss ich sie freigraben. Denke wenn es eine beliebte Jacke ist, würde ich sie einfach kaufen und zur Not selbst wieder reinstellen.

Es gibt ein Unterscheid zwischen nem Oversized Schnitt und wirklich Oversized.

Wenn deine Hände nicht aus den Ärmeln schauen ist es zu groß und das wird bei ner Herren L definitiv so sein.

Ich rate davon ab

Das entspricht etwa der Damengröße 44-46.

Und das wäre wiederum Xl-Xxl. Was aber gerne auch mal einer 3xl entsprechen kann.

Herren L ist wahrscheinlich so wie Frauen XXL, wenn nicht sogar noch größer.

Frag den Verkäufer mal nach den Maßen und guck ob es irgendwie passt, wenn nicht dann kauf dir etwas anderes.

Die Herrengrößen sind ja grundsätzlich schon mal viel größer als die Damengrößen. In einer Herren-L schwimmt man als Damen-S förmlich.