Wie viel Zollgebühren muss ich zahlen, bei gebrauchter Ware aus der Schweiz (Tauschgeschäft)?

1 Antwort

Bei Tauschgeschäften greift eine Geschenksendung und somit die "pauschalierten Abgabensätzen" nicht.

Das heißt du müsstest regulär verzollen und versteuern lassen. Auf Hardware werden keine Zölle erhoben

Wenn du es nicht annehmen willst, hast du die Möglichkeit, es auf deine Kosten zurückzuschicken oder vernichten zu lassen.