Wie viel zocken am Tag ist normal?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Passt 70%
Zu viel 30%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Passt

Bin 45 und lebe bei meiner Mutter und meine bildschirmzeit ist so ungefähr 13 Stunden. Ist okay

Julius132  12.01.2024, 23:15
@Bambussocke

Bruder sagt es ist cringe wenn man weniger als 6h Bildschirmzeit hat 💀

Julius132  21.01.2024, 19:22
@Bambussocke

Merkst du eigentlich was du da schreibst. Vielleicht hab ich Hobbys den ich nachgehe und habe es nicht nötig jede freie Sekunde am Handy zu sein

Passt

3 bis 6 Stunden am Tag ist in Ordnung, so lange du nichts vernachlässigen tust. Ich selber Spiele auch nicht länger als 6 Stunden am Tag, gibt auch Wochen wo ich kaum was zocke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Passt

Das finde ich vollkommen in Ordnung, jeder nutzt seine Zeit so wie er möchte. Solange daraus keine Sucht wird, wo das dringende Bedürfniss hast zocken zu müssen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin nur Laie - kein Experte!
Zu viel

... ich bin älter und Zocke mehr... aber in dem alter sollte man echt auch andere Hobbys haben...

Passt

W16, zocke in den Ferien ca. 11 Stunden am Tag (viel) und wenn wieder Schule ist ca. 6 Stunden am Tag (wenig)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung