Wie viel Zeit vergeht zwischen Tourneen von Sängern oder Rappern?

3 Antworten

Nach der Tour ist ersteinmal "Urlaub" angesagt und dann geht es ins Studio! Wenn dann das neue Album fertig ist, geht es wieder auf Tour! Wer fleißig und erfolgreich ist, der geht jedes Jahr auf Tour um das Geld mitzunehmen ... aber ansonsten gibt es da auch mal 2-3 Jahre Pause! Kleinere Gigs und Auftritte gibt es in dieser Zeit aber immer mal irgendwo!

Das ist unterschiedlich. Manche Künstler veröffentlichten ihre Alben schon während der Tour und kündigen die neue Tour daher schon während ihrer aktuellen Tour an - Bei anderen dauert es aber auch Jahre. Wenn es dir um einen bestimmten Künstler geht, kannst du einfach schauen in welchen Abständen er normalerweise seine Alben veröffentlicht

Das ist so verschieden wie die Künstler.

Einige machen erstmal Pause und schreiben in der Zeit neue Musik, bringen dann das Album raus und gehen dann auf Tour. Da können zwischen den Touren so 1-6 Jahre und mehr vergehen.

Wieder andere machen das eine Jahr eine Tour und im nächsten Jahr nur Festivals und dann wieder Tour und so weiter.

Manche Touren auch regelmäßig alle paar Jahre oder jedes Jahr ohne neue Musik

Man kanns also nicht wissen, kommt immer ganz auf dem Künstler an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung