Wie viel wiegt eis Reiskorn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wiegs doch ab und gut ist. ein juwelier tuts auch gerne für dich^^

askaskask
Fragesteller

Würde ich ja, aber wir haben momentan keinen Reis zu Hause. =) Und ich bin zu faul noch zum REWE zu latschen, wegen einem Reiskorn. =)

Helmi123  24.04.2010, 15:56
@askaskask

Dann kauf halt gleich eine 500 g Packung. Dann zählst Du die Reiskörner und dann kannst Du das Gewicht ausrechnen. Wenn Du Zeit hast, kaufe halt gleich ein Kilo.

kikkerl  24.04.2010, 16:18
@askaskask

wobei manchmal die reiskörner durchgebrochen sein können... LOL

Helmi123  24.04.2010, 16:31
@askaskask

Diese Frage wirft ja noch ein viel größeres Problem auf: welcher Reis? Jasminreis, Basmatireis, Lang- oder Spitzkorn, mit oder ohne Schale usw.! Am besten von jeder Sorte eine Packung kaufen und zählen

Helmi123  24.04.2010, 18:34
@kikkerl

Danke für Dein Kompliment. Ich bin meistens so drauf.

hallo grüss dich die statistischen werte eine einzelnen reiskorns sind 25mg =0,025g =o,oooo25kg nachvollziehbar bezugs reiskörner auf einem schachbrett genauere werte kannst du über saatfirmen beziehen zb austrosaat gruss alexander

alfons0912  21.08.2013, 17:13

also sind 20.000 Reiskörner in einer 500g-Packung - werd mal nachzählen, wehe, die haben mich beschissen :-D