Wie viel wiegt das Dekorationsstück aus Granit (Maße in mm)?

3 Antworten

Volumen berechnen, indem du das Volumen von dem Würfel und von der Pyramide berechnest und addierst. Die Masse bzw. das Gewicht bekommst du dann über die angegebene Dichte am linken Rand.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Astrophysik-Student im 2. Master-Semester
Vanessa0203
Fragesteller

Dankeschön

Volumen berechnen, dann Masse berechnen.

Vanessa0203
Fragesteller

Danke

Das ist ein Würfel und eine Pyramide.

Dazu kennst Du die Formeln für das Volumen. Beides ausrechnen und dann addieren.

Dann mit dem spez. Gewicht multiplizieren.