Wie viel Watt verbrauch ein normaler Pc Lüfter?

1 Antwort

Also jeder PC Lüfter benötigt ca. 12V wies mit PWM aussieht weiß ich nich glaub aber nich das der PC da die Volt zahl runterschraubt sondern dass das irgendwie anders läuft jedenfalls musst du einfach die Volt ml die Ampere die der Lüfter verbraucht multipliezieren also als Besipiel Pc= 12V und 0,2 Ampere dann hat der Lüfter Ca. 2,4 Watt :D

fragenmich  28.01.2016, 14:04

danke das ist mir sehr hilfreich 2,4 Watt war dein beispiel ist das dan der verbrauch pro stunde ?

Wichtig449  25.09.2021, 19:16
@fragenmich

Keine Ahnung ob es dir nach 6 jahren hilft aber watt ist nur die Arbeit die er in dem Moment leistet pro Stunde verbraucht er bei kontinuierlich 2,4 watt 2,4wattstunden also die arbeitsmänge