Verbrauch Lüfter des Alpenföhn Brocken 3 Black?

3 Antworten

1,5W klingt realistisch, leistungsstarke PC Lüfter (für den Heimgebrauch) gehen auch mal in richtung 2,5W

Eine Person meinte ein Lüfter braucht 12W

Verwirrter mensch, das hat er wohl mit der Spannung verwechselt. ein Lüfter braucht nämlich 12V.

Ergänzung:

Im Zweifelsfall verrät ein Blick auf den Aufkleber die Wahrheit. Hier zb Mal ein Noctua Lüfter von mir (hab leider keinen Alpenföhn hier) > so oder so ähnlich solltest du dir technischen Daten auch auf dem Lüfter des Brocken 3 finden

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
 - (Computer, CPU, Kühler)

Verbraucht max 1,32 Watt

Der meint dann wohl 12V. Volt.

Woher ich das weiß:Hobby – PC-Enthusiast.