Wie viel verdient man bei Smiley`s als Pizzafahrer?

4 Antworten

In Deutschland gibt es einen Mindestlohn von 8,84€/Stunde. Den müssen sie Dir zahlen und das Trinkgeld darf hier nicht verrechnet werden.

Da Smileys ein Franchise ist, gibt es wahrscheinlich aber keine einheitliche Gehälter. Das ist jedem Franchisenehmer überlassen, was er zahlt.

Luftwaffe1990  07.06.2020, 13:54

Die meisten, geben 5€ unter der Hand. So war meine Erfahrung. Sehr undankbar, nur Druck und es ist nie genug was man macht.

Das solltest du dort nachfragen. Wenn man bei dem Lieferdienst mit Paypal bezahlen kann, ist das meist nicht pralle mit dem Trinkgeld.

Also der Verdienst ist nicht toll.

Aber wenn Du gut mit Leuten umgehen kannst, freundlich, höflich, geduldig und ggf. auch mal witzig bist, kann das Trinkgeld sich mitunter sehen lassen.

Probiere es einfach aus.

Eine Bekannte von mir jobbt als Bedienung in einer Bar, der Chef zahlt € 10 brutto. Aber sie bekommt pro Sechs-Stunden-Schicht locker 200 Euro Trinkgeld, weil sich jeder, auch alle Frauen, sofort in sie verliebt. :)

Doch die meisten da arbeiten schwarz und so keine Steuern zahlen