Wie viel verdient man als Designer bei Lego?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wichtigere Frage, die Du Dir stellen solltest:

Habe ich wirklich Chancen da angenommen zu werden?

Denn man bewirbt sich nicht einfach bei Lego und wird dann angenommen. Die Auswahlkriterien sind sehr sehr streng. Und Erfahrung mit den Klötzen aus Dänemark ist da fast noch wichtiger als die Ausbildung. Und ich meine mit erfahrung nicht, dass man mal ein Set zusammengebaut hat, oder kleinere Modelle selbst entworfen hat. Es geht um Bautechniken (und ja, es gibt "verbotene" Bautechniken), es darum zum Beispiel aus eckigen Teilen eine Kugel zu bauen, es geht um Kreativität. Ich habe von Leuten gehört, die eine traumhaft schöne Ritterlandschaft aus über 40k Steinen gebaut haben, die nicht genommen wurden.

Manchmal gibt es auch Wettbewerbe für ne freie Stelle (zuletzt fürs Discovery Center Oberhausen), da muß man aber auch erstmal beweisen, dass man das Zeug dazu hat....

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby – LEGO Fan seit 1985, mit eigenem LEGO Forum
CoreBest  12.12.2013, 18:46

Vielen Dank für den Stern....

MausiWesten  25.01.2024, 16:46

Das war nicht die Frage